Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung dich als Fachliche Leitung des Kompetenzbereichs Beschaffungsrecht
Anlauf-, Beratungs- und Auskunftsstelle für rechtliche Fragen zu öffentlichen Beschaffungen aus Staatsverwaltung und Gemeinden
Rechtliche Prüfung, Beurteilung und Begleitung von Beschaffungsprojekten
Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen, Konferenzen und Weiterbildungen im Beschaffungsrecht
Sicherstellung und Pflege der Dokumentationen sowie Informationen im Internet und Intranet
Support für Auftraggeber im Bereich der Publikations- und Informationsplattform simap.ch
Vertretung des Kantons St.Gallen in der Fachkonferenz öffentliches Beschaffungswesen
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (lic. iur. oder Master of Law)
Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich öffentliches Beschaffungswesen
Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungsrecht und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Staatsverwaltung
Fähigkeit, komplexe rechtliche Fragestellungen zu analysieren und praxisorientierte Lösungen zu erarbeiten
Kommunikative und didaktische Fähigkeiten zur Gestaltung von Schulungen und Weiterbildungen
Sicherer Umgang mit digitalen Plattformen und Statistiktools sowie Interesse an innovativen Lösungen
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Beschaffungswesens im Kanton St.Gallen
Moderne Arbeitsbedingungen sowie ein motiviertes und kompetentes Team
Ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen
Generalsekretariat | sg.ch
Flavio Büsser, Generalsekretär Finanzdepartement, E-Mail flavio.buesser@sg.ch, Telefon +41 58 229 32 82