HR-Experten aufgepasst! Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und möchten die HR-Administration übernehmen? Dann haben wir eine spannende Position in Personalwesen für Sie!Gemeinsam mit einem tatkräftigen Unternehmen, suchen wir nach einem/einer HR-Assistent/in 60-80%, welche/r die HR-Abteilung mit Humor, Disziplin und Tatkräftigkeit unterstützt. Als HR Sachbearbeiter/in werden Sie der/die unverzichtbare Superheld/in, der/die mit Personalakten jongliert, Gehaltsabrechnungen zum Tanzen bringt und Urlaubsanträge mit einem Augenzwinkern angeht. Sie werden eng mit unserem HR-Team zusammenarbeiten und sicherstellen, dass die Mitarbeitenden motiviert und mit ausreichend Keksen versorgt sind. Die Position ist per sofort oder nach Vereinbarung für vorerst 6 Monate zu besetzen, wobei eine anschliessende Festanstellung möglich ist. Der Arbeitsort befindet sich gut gelegen in der Nähe der Stadt Bern und ist sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.Ihr Wirkungsfeld beim neuen ArbeitgeberDie Verwaltung der Personalakten und Stammdaten sowie die selbstständige Führung von Ein- und AustrittenSie wirken unterstützend bei der Durchführung von Rekrutierungsprozessen und Bewerbungsgesprächen mitArbeitsverträge, -zeugnisse und andere HR-Dokumente erstellen Sie mit einem Hauch von KreativitätDie Überwachung von Urlaubs- und Krankheitszeiten fallen ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie organisieren zudem Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten, bei denen vor allem Spass im Vordergrund stehtIhr Plus für den neuen ArbeitgeberFür diese Position bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung oder eine Ausbildung als HR Assistent/in mit Sie sind ein/e HR-Enthusiast/in mit einer Leidenschaft für die menschliche Vielfalt und Sie kennen sich mit den gängigen HR-Tools ausDeutsch sprechen Sie fliessend und Sie besitzen bestenfalls Kenntnisse einer anderen SpracheSie jonglieren gerne mit Zahlen, behalten dabei stets den Überblick, sind kommunikativ, teamfähig und haben ein Händchen für zwischenmenschliche BeziehungenAuf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuenEin dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entfalten und weiterentwickeln könnenEin Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und Sie mit Kaffee und Schokolade versorgtRegelmässige Teamaktivitäten, bei denen der Spass im Vordergrund stehtEine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive SozialleistungenDie Möglichkeit, einen echten Unterschied im Leben der Mitarbeitenden zu machen und ihre Arbeitswelt proaktiv zu verbessernHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Arbeitsort: Region Seeland. Kontakt: Alexia Kratz, a.kratz@careerplus.ch, +41 31 310 90 21 ID: 652095