Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Workforce manager - customer service (all genders)

Bottighofen
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Deine Aufgaben

1. Du entwickelst und optimierst die kurz- und mittelfristige Prognosegenauigkeit auf Basis historischer Daten und erwarteter Volumenentwicklungen
2. Du erstellst und verbesserst den operativen Forecast des Call- und Aufgabenvolumens auf Intervall- und Tagesebene und leitest daraus den Kapazitätsbedarf ab
3. Du stimmst Dich mit unseren Servicepartnern zum Kapazitätsbedarf ab, überprüfst die Besetzungsgenauigkeit und leitest bei Abweichungen gezielt Maßnahmen ein
4. Du arbeitest eng mit Servicepartnern, dem Partnermanagement und weiteren internen Schnittstellen zusammen, um die Ressourcenplanung und das Reporting kontinuierlich zu verbessern
5. Du überwachst und entwickelst Steuerungsmaßnahmen weiter, mit dem Ziel, die Ressourcenauslastung zu optimieren und die Einhaltung unserer Servicelevel sicherzustellen
6. Du begleitest die Einführung neuer Tools und Prozesse zur Verbesserung der Kapazitätsplanung und bringst eigene Impulse ein

Das bringst du mit

7. Du hast fundierte Kenntnisse in Forecasting, Ressourcenplanung und den relevanten KPIs im Customer Service
8. Du bringst Erfahrung in der Analyse und Steuerung von Arbeitszeitmodellen sowie in der Kapazitätsplanung mit
9. Du verstehst, wie sich operative Prozesse auf Kennzahlen wie AHT, THT und FCR auswirken – und leitest daraus konkrete Verbesserungsmaßnahmen ab
10. Du kannst saisonale Schwankungen und unerwartete Nachfragespitzen proaktiv managen
11. Du hast Erfahrung in der Optimierung von Schichtmodellen und einer effizienten Ressourcenverteilung
12. Du bist sicher im Umgang mit gängiger Planungssoftware (z. B. Workforce-Management-Tools)
13. Du kommunizierst klar und zielgerichtet und kannst bereichsübergreifend gut koordinieren
14. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch in einem dynamischen Umfeld die Übersicht

Unser “All Inclusive Package” für dich

Workation & Flexibilität
15. 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen 
16. 60/40 Hybrid-Modell: Zwei Büro-Tage für Austausch & Teamspirit, drei Tage flexibel remote 
17. Flexible Arbeitszeiten – Frühaufsteher oder Langschläfer? Bei uns passt beides!
Entwicklung & Kultur
18. Umfangreiche interne & externe Trainingsangebote 
19. Vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten 
20. Vom Newbie zum Champion: Strukturiertes Onboarding für einen perfekten Start 
Extras & Wertschätzung
21. Jubiläumsjubel in Form von zusätzlichen Urlaubstagen oder Reisezuschüssen 
22. Freie Wahl deiner Arbeits-Hardware – Mac, Windows oder Linux 
23. Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für den ÖPNV 
Work-Life-Balance & Gesundheit
24. Kita-Zuschuss für eine familienfreundliche Balance 
25. Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss 
26. Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn 
Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschließen? Dann schnapp Dir Deinen Koffer voller Talente und schicke uns Deine Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Bottighofen
Jobs Kreuzlingen (Bezirk)
Jobs Thurgau
Home > Stellenanzeigen > Workforce Manager - Customer Service (all genders)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern