Deine Aufgaben
1. Du entwickelst und optimierst die kurz- und mittelfristige Prognosegenauigkeit auf Basis historischer Daten und erwarteter Volumenentwicklungen
2. Du erstellst und verbesserst den operativen Forecast des Call- und Aufgabenvolumens auf Intervall- und Tagesebene und leitest daraus den Kapazitätsbedarf ab
3. Du stimmst Dich mit unseren Servicepartnern zum Kapazitätsbedarf ab, überprüfst die Besetzungsgenauigkeit und leitest bei Abweichungen gezielt Maßnahmen ein
4. Du arbeitest eng mit Servicepartnern, dem Partnermanagement und weiteren internen Schnittstellen zusammen, um die Ressourcenplanung und das Reporting kontinuierlich zu verbessern
5. Du überwachst und entwickelst Steuerungsmaßnahmen weiter, mit dem Ziel, die Ressourcenauslastung zu optimieren und die Einhaltung unserer Servicelevel sicherzustellen
6. Du begleitest die Einführung neuer Tools und Prozesse zur Verbesserung der Kapazitätsplanung und bringst eigene Impulse ein
Das bringst du mit
7. Du hast fundierte Kenntnisse in Forecasting, Ressourcenplanung und den relevanten KPIs im Customer Service
8. Du bringst Erfahrung in der Analyse und Steuerung von Arbeitszeitmodellen sowie in der Kapazitätsplanung mit
9. Du verstehst, wie sich operative Prozesse auf Kennzahlen wie AHT, THT und FCR auswirken – und leitest daraus konkrete Verbesserungsmaßnahmen ab
10. Du kannst saisonale Schwankungen und unerwartete Nachfragespitzen proaktiv managen
11. Du hast Erfahrung in der Optimierung von Schichtmodellen und einer effizienten Ressourcenverteilung
12. Du bist sicher im Umgang mit gängiger Planungssoftware (z. B. Workforce-Management-Tools)
13. Du kommunizierst klar und zielgerichtet und kannst bereichsübergreifend gut koordinieren
14. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch in einem dynamischen Umfeld die Übersicht
Unser “All Inclusive Package” für dich
Workation & Flexibilität
15. 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen
16. 60/40 Hybrid-Modell: Zwei Büro-Tage für Austausch & Teamspirit, drei Tage flexibel remote
17. Flexible Arbeitszeiten – Frühaufsteher oder Langschläfer? Bei uns passt beides!
Entwicklung & Kultur
18. Umfangreiche interne & externe Trainingsangebote
19. Vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten
20. Vom Newbie zum Champion: Strukturiertes Onboarding für einen perfekten Start
Extras & Wertschätzung
21. Jubiläumsjubel in Form von zusätzlichen Urlaubstagen oder Reisezuschüssen
22. Freie Wahl deiner Arbeits-Hardware – Mac, Windows oder Linux
23. Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für den ÖPNV
Work-Life-Balance & Gesundheit
24. Kita-Zuschuss für eine familienfreundliche Balance
25. Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss
26. Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn
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