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Technical customer consultant

Zürich
Swisslinx
Inserat online seit: 11 Juli
Beschreibung

Wir stellen ein Technical Customer Consultant (IT Support) – 100%

Arbeitsort: Olten, Solothurn

Anstellungsart: Temporär via Personalverleih

Vertragsart: Befristet mit Möglichkeit auf Verlängerung und Übernahme

Homeoffice: Ja – 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitung

Über die Stelle

Du liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant

Du betreust KMU-Kundinnen und -Kunden bei IT-Anfragen und findest effiziente Lösungen – telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticketsystem. Gearbeitet wird im Schichtbetrieb zwischen 07:00 und 19:00 Uhr von Montag bis Freitag, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

Deine Aufgaben

* Erste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
* Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows/macOS, Netzwerke, VPN, Office 365)
* Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von Empfehlungen
* Dokumentation der Anfragen und Lösungswege
* Zusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten Umfeld
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten
* Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem Bereich
* Sehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOS
* Erfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365
* Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
* Kommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibel
* Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsstil
* Teamplayer mit Interesse an neuen Technologien
* Deutsch: C2 sowie eine zweite Landessprache: mind. B2
* IT-Zertifizierungen (z.B. ITIL)
* Erfahrung mit modernen Support-Tools
* Weitere Sprachkenntnisse: Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1)

Das bieten wir dir

* Strukturierte Einarbeitung (ca. 2 Monate) vor Ort in Olten
* Nach Einarbeitung: Hybridmodell (3 Tage Homeoffice, 2 Tage vor Ort)
* Option auf Vertragsverlängerung oder Festanstellung
* Kollegiales, technologieorientiertes Arbeitsumfeld
* Alle benötigten Zugänge und Arbeitsmittel werden bereitgestellt

Bewerbungsunterlagen

Bitte reiche eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zertifikaten ein.

Hinweis: Diese Stelle unterliegt dem Inländervorrang (RAV/ORP) mit einer vorgeschriebenen Wartefrist von 5 Arbeitstagen vor der Kandidatenvorstellung.

Bereit für den nächsten Karriereschritt im IT-Support bei einem Top-Player der Telekommunikation?

Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Kundenservices

#J-18808-Ljbffr

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