Berufliche Herausforderung in der Personalführung
Wir suchen einen motivierten und engagierten Head of HR, der sich für die Entwicklung und Umsetzung unserer Personalstrategie begeistert. In dieser Kaderfunktion bist du direkt der Geschäftsführung unterstellt und verantwortlich für die Weiterentwicklung, Anpassung, Implementierung, Umsetzung sowie Überwachung aller mitarbeiterbezogenen HR-Prozesse.
* Vollständige Verantwortung für Recruiting, Onboarding, Entwicklung, Offboarding und die Führung der Personaladministration und Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungen und Schnittstellenmanagement zu Behörden sowie externen Personaldienstleistern.
* Bereitschaft das Personalwesen als Head of HR entlang dem Wachstum des Unternehmens als starker Partner für interne sowie externe Anspruchsgruppen aktiv weiterzuentwickeln und zu optimieren.
* Talent Sourcing, Talent Akquisition sowie Weiterverfolgung von Leads. Leitung des Selektionsprozesses mit Überprüfung von Bewerbungen, Durchführung von Erstgesprächen und Unterstützung der Geschäftsführung in der Personalselektion.
* Unterstützung und aktive Beratung von Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten bei personellen, versicherungstechnischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen als HR-Kompetenzzentrum.
* Aufbau & Weiterentwicklung diverser HR Reporting-Instrumente als Partner der Geschäftsführung.
* Ansprechperson intern und extern für Personalfragen sowie Personaladministration.
* Stellvertretung bei Abwesenheiten mit dem Team Finanzen / Allgemeine Unterstützung der Geschäftsleitung in verschiedenen Bereichen (Kommunikationsmassnahmen, Marketing etc.).
Dein Profil
* 3+ Jahre Erfahrung im Personalwesen/ Human Resources, vorzugsweise erste Erfahrungen als Head HR oder hohe Motivation diese Kaderfunktion als Head of HR zu übernehmen.
* Kaufmännische Grundausbildung und fundierte Weiterbildung im Bereich Personal mit ausgewiesener Erfahrung oder höherem HR-Abschluss (Bachelor/Master) bzw. gleichwertige Ausbildung.
* Gute Kenntnisse in der Personaladministration/ Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen sowie Grundkenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Stellvertretung Team Finanzen) von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Anwenderkenntnisse in ABACUS von Vorteil.
* Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Menschen.
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil.
* Eigeninitiative, systematische Arbeitsweise mit Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz.
* Gewinnende, positive und teamorientierte Persönlichkeit.
Das kannst Du erwarten
* Vielseitige, interessante und herausfordernde Stelle mit hoher Selbständigkeit.
* Unternehmerische Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team - Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungen umzusetzen.
* Flexible Arbeitszeiten und teilweise Möglichkeit für Homeoffice.
* Teamgeist und positive Arbeitseinstellung – «GEMEINSAM FORMEN» ist unser Leitsatz.