Als IT-Systemadministrator trittst du in eine zentrale Rolle bei der Gewährleistung eines effizienten Betriebs unserer internen Informationssysteme ein.
Für diesen Aufgabenbereich bist Du verantwortlich für den Service Desk 1. und 2. Level Support und stellst dabei die Einhaltung aller Servicelevels mit Hilfe eines Ticketssystems sicher.
Ihre Verantwortlichkeiten:
* Betreuung des Service Desks
* Überwachung der Systemleistung und -verfügbarkeit
* Installation, Konfiguration und Wartung von Betriebssystemen und Anwendungssoftware
* Aufbau von Arbeitsplätzen und Unterstützung von Mitarbeitern bei der Wartung und Pflege ihres IT-Equipments
* Patchmanagement für eingesetzte Software-Systeme
* Verwaltung, Wartung und Dokumentation von IT-Equipment sowie kontinuierliche Pflege eines Inventarverzeichnisses der IT-relevanten Systeme
* Durchführung von globalen IT-relevanten Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der IT-Systemadministration
* Kenntnisse von Microsoft-Betriebssystemen, Exchange, Office-Anwendungen, Scripting und Office 365
* Umgang mit Active Directory und allgemeine TCP/IP-Netzwerkkenntnisse
* Denkfähigkeit zur Lösungsfindung und serviceorientiertes Arbeiten
* Breites Interesse an der Ausbildung als Praxisbildner/in
Weitere Vorteile dieser Position sind ein flexibles Arbeiten, eine gute Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft hin und wieder zu reisen.