Die Privatklinik Belair in Schaffhausen und die Privatklinik Lindberg in Winterthur gehören zum Swiss Medical Network, einer der führenden Privatklinikgruppen der Schweiz. Beide Kliniken bieten erstklassige medizinische Betreuung in persönlicher Atmosphäre und moderner Umgebung.
Die Privatklinik Belair, malerisch oberhalb der Schaffhauser Altstadt gelegen, verfügt über rund 45 akkreditierte Ärztinnen und Ärzte verschiedenster Fachrichtungen sowie 100 Mitarbeitende. Seit 2019 ist sie Teil des Swiss Medical Network. Die Privatklinik Lindberg ist die führende Privatklinik der Region Winterthur mit 68 Betten, 105 Belegärztinnen und -ärzten sowie 147 Mitarbeitenden. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem Chirurgie, Orthopädie, Urologie und Neurologie. Beide Kliniken vereinen medizinische Kompetenz mit individueller Betreuung für eine hochwertige und menschliche Gesundheitsversorgung.
Stellenbeschreibung
Gesamtverantwortung für den technischen Betrieb in Winterthur und Schaffhausen (Gebäudetechnik, Instandhaltung)
Pikettdienst in der Region Winterthur sowie Schaffhausen – 45 Minuten Anfahrt pro Ort
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (Brandschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, MepV, etc.)
Verantwortung des Monitorings und Reportings der Medizintechnik mit Hilfe des FM-Tools
Bericht an den Hospitality Manager und Leitung Administration und Dienste
Überwachung und Wartung aller technischen Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro, Aufzüge, Küche, etc.)
Erstellung und Überwachung von Wartungsplänen
Stellen der Energieeffizienz und Optimierung des Ressourcenverbrauchs (Strom, Wasser, Gas) sicher
Koordination externer Dienstleister bei größeren Arbeiten
Planung und Begleitung von technischen Projekten, Umbauten oder Renovierungen
Kostenkontrolle bei Reparaturen, Energie, Materialien und externen Dienstleistungen
Erstellung von Investitionsvorschlägen für technische Modernisierungen
Überwachung aller sicherheitsrelevanten Anlagen (Brandmeldeanlagen, Notbeleuchtung, etc.)
Durchführung und Dokumentation gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen und Inspektionen
Regelmäßige Sicherheitsrundgänge und Mitarbeiterschulungen (z. B. Brandschutz, Notfallpläne)
Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen (Energieeffizienz, Abfallmanagement, Wassermanagement)
Monitoring und Reporting des Energie- und Wasserverbrauchs
Fachliche Führung eines Teams
Erstellung von Dienstplänen, Verantwortung der Dienstzeiten der Mitarbeitenden
Mithilfe bei Ausbildung der Lernenden Fachmann/Frau Betriebsunterhalt EFZ
Einkauf von Verbrauchs- und Gebrauchsgütern
SIBE-Verantwortlich für 2 Kliniken
Verantwortlich für das gesamte EVAK-Konzept beider Kliniken
Verantwortlich für das Zutrittssystem der beiden Kliniken
Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung in einem Gebäudetechnischen Beruf (z. B. HLKS) und gleichwertige Arbeitserfahrungen
Im Beruf tätig seit mindestens 5 Jahren
Führungserfahrung mindestens 3 Jahre
Gute Kenntnisse in MS Office
Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit
Soziale und interkulturelle Kompetenz
Geschick bei der Problemlösung und Hands‑on Mentalität
Teamfähigkeit
Hohe Einsatzbereitschaft
Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber unseren Patienten
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Französischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Parkplatz für CHF 80.00 im Monat (bei 100 % Pensum)
CHF 200.00/Jahr an ein Fitness‑/Sportabo oder Massagen
Mittwochabend gratis Yoga‑Stunde in der Klinik
Mittagessen für CHF 5.00 / Abendessen zu günstigen Konditionen
Gratis Kaffee aller Art/Tee/Wasser
Diverse Vergünstigungen (Rabatte bei Zalando, Coop, Migros, Fust, etc.)
5 Wochen Ferien
Ein familiäres Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Arbeitstätigkeiten
Regelmäßige interne Weiterbildungen
Mitarbeiteranlässe (Jahresessen) und Mitarbeitergeschenke zu Ostern, Geburtstag oder Weihnachten
Eine vertrauensvolle, wertschätzende Unternehmenskultur
Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Klinik sowie im Swiss Medical Network
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