Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Beschaffung von Systemkomponenten (Werkzeugwechsler, NC-Kombinationen, Kühlmittelreinigungsanlagen, Schleifspindeln usw.)
Sicherstellen der Materialverfügbarkeit (Bestellabwicklung)
Überwachung der Auftragsbestätigung, der Liefertermine und Preise
Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen
Preisanfragen, Preisvergleiche, Make-or-Buy-Analysen
Aktives Verhandeln mit Lieferanten und Lieferantenbeurteilung
Konsequente Kostenoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf
Ihre Qualifikationen Kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Maschinenindustrie
Partnerschaftlicher Umgang mit Lieferanten
Hohe Verhandlungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
Verhandlungssicher in DE und EN in Wort und Schrift
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte Vorgehensweise, in hektischen Situationen
Gewinnende Persönlichkeit, lösungsorientiertes Handeln und ein «Macher-Typ»
Wir bieten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten und international tätigen Umfeld
Eine umfassende Einführung und kompetente Begleitung durch erfahrene Kollegen / innen
Offene Unternehmenskultur
Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderne Anstellungsbedingungen, grosszügige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten
ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze und Ladestation für Elektrofahrzeuge
#J-18808-Ljbffr