Beschreibung des Jobs
Als Vertriebsmitarbeiter/in bei unserem Unternehmen sind Sie für den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen verantwortlich. Dabei setzen wir auf ein zielorientiertes Team, das stets mit souveränen Präsentationsfähigkeiten und einem hohen technischen Know-how austritt.
Aufgaben:
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, insbesondere im Key Account Management
* Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden im Bereich Industrie- und Gebäudeautomation
* Neukundenakquise: Identifikation und Gewinnung von neuen Geschäftskunden in der Region Nord-Schweiz
* Identifikation von Wachstumschancen und Optimierungspotenzialen bei Neu- und Bestandskunden
* Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien, um Marktpotenziale zu maximieren
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Erfahrung im B2B-Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen
* Erfolgreiche Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Kundennetzwerken
* Technisches Know-how in Automation, Elektro-, Netzwerk- oder Steuerungstechnik (oder vergleichbar)
* Idealerweise Erfahrung im Key Account Management
* Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Verhandlungsstrategien
* Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit
* Souveräne und überzeugende Präsentationsfähigkeiten
* Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch
Vorteile:
* Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsgebiet in einem zukunftsorientierten Markt
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Unterstützung durch ein erfahrenes Verkaufs- und Marketing-Team
* Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
* Attraktives Festgehalt mit langfristiger Sicherheit
* Leistungsprämien für Ihre Erfolge
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Home-Office-Optionen und flexiblen Arbeitszeiten
* Bereitstellung eines Geschäftsfahrzeugs und Spesen (auf Wunsch private Nutzung möglich)
* Teilnahme an Fachmessen und Veranstaltungen