Ihre Aufgaben:Führen verschiedener Finanzbuchhaltungen samt Nebenbüchern (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen)Erstellen der MWST-Abrechnungen für die SchweizRechnungskontrolle und Ausführen der ZahlungenLohnbuchhaltung, Personaladministration und Kontrolle der ZeiterfassungAufbereiten von diversen StatistikenVorbereiten der Jahresabschlüsse für die RevisionsstelleOptimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Was Sie mitbringen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und RechnungslegungErfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Kenntnisse mit ABACUSKommunikations- und Teamfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft den Arbeitsplatz permanent weiterzuentwickelnZuverlässigkeit und Genauigkeit in der ArbeitSelbstständige und effiziente ArbeitsweiseStilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von VorteilUnser Angebot:Attraktive Arbeitsbedingungen und fortschrittliche SozialleistungenSelbstständiges Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld (Vereins-, Aktien- und Stiftungsrecht)Moderne Infrastruktur und zentral gelegener Arbeitsplatz neben Bahnhof WallisellenArbeitsbezogene WeiterbildungsmöglichkeitenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Suchen Sie eine langfristige Arbeitsstelle mit (Entwicklungs-)-Potenzial? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Frau Patricia Häfeli, E-Mail:, Telefon: jid887f491a jit1042a jiy25a