Als Strategischer Einkäufer werden Sie ein wichtiger Akteur in unserem Unternehmen, wo wir auf die Entwicklung unserer Unternehmensstrategie setzen.
Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung einer unternehmensweiten Einkaufsstrategie
* Evaluation von Synergiepotentialen im Einkaufsportfolio
* Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
In diesem Bereich arbeiten Sie eng mit den operativen Einheiten zusammen, um Synergien zu nutzen und Effizienzsteigerungen zu erreichen.
Lieferantenmanagement
* Durchführung von Lieferantenbewertungen und -audits sowie Aufbau langfristiger Partnerschaften
* Erstellung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen zur Identifikation von Einsparpotenzialen
Ziel ist es, durch effektive Verhandlungen und das Management von Lieferanten die Kosten zu senken und die Qualität zu verbessern.
Verhandlungen und Vertragsmanagement
* Vorbereitung und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Sicherung optimaler Konditionen und Rahmenverträge
Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Sicherstellung von fairen und transparenten Geschäftsbeziehungen.
Weitere Anforderungen
* Analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsvermögen
* Kompetenz in ERP-Systemen
Zusätzlich erwartet man von Ihnen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, um erfolgreich mit den verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
Wir bieten eine attraktive Position an, bei der Sie Ihre Fähigkeiten als strategischer Einkäufer voll entfalten können. Es besteht die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld aktiv zu werden und eigene Ideen einzubringen.
Mit Ihrer Expertise können Sie einen bedeutenden Beitrag leisten, um unsere Unternehmensstrategie weiter zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.