IT-Supporter Systembetreuung und Anwenderunterstützung (m/w/d)
Verantwortung
* Bearbeitung von Hard- und Softwareanfragen im First- und Second-Level-Support per Telefon, E-Mail, Remotezugriff oder direkt vor Ort
* Wartung und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen, Druckern, Mobilgeräten und weiteren Peripheriegeräten
* Verwaltung von Benutzerkonten in Active Directory, Microsoft 365 und weiteren zentralen Systemen
* Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Arbeitsplätzen, Anwendungen und Betriebssystemen
* Unterstützung des Systemadministrators bei Netzwerk- und Serverthemen
* Pflege der IT-Dokumentation sowie Bearbeitung von Tickets im Helpdesk-System
* Mitarbeit in IT-Projekten, beispielsweise bei Rollouts, Migrationen oder Sicherheitsmassnahmen
* Durchführung von Benutzerschulungen und Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme
* Beitrag zur Einhaltung interner IT-Sicherheitsrichtlinien
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker EFZ oder vergleichbare Qualifikation)
* Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10/11, Microsoft 365 sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse
* Erfahrung im Umgang mit ITSM- oder Ticketingsystemen
* Strukturierte, lösungsorientierte und servicebewusste Arbeitsweise
* Teamfähig, kommunikationsstark und belastbar – auch in intensiven Phasen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft zwischen verschiedenen Standorten
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
#J-18808-Ljbffr