Unser Kunde zählt zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen, sowohl im Infrastruktur- als auch im Software-Umfeld. Mit hochmodernen Produkten und herausragenden Services sichert sich diese Unternehmung eine äusserst solide Marktposition. Aufgrund der wachsenden Auftragslage und dem steigenden Bedürfnis an zukunftsträchtigen IT-Lösungen unterstützen wir unseren Kunden bei der Besetzung der Position als Junior IT System Engineer.
Aufgaben
- Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen im 1st Level
- Koordination der Supportfälle und Eskalationen an 2nd/3rd Level
- Analyse von wiederkehrenden Problemen und Erarbeiten nachhaltiger Lösungen
- Pflege der Wissensdatenbank und Optimierung der Supportdokumentation
- Betreuung von Client-Systemen (Windows, Office 365, Drucker, Mobile Devices etc.)
- Mitarbeit in kleineren IT-Projekten im Support-Umfeld
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachstellen und externen IT-Dienstleister
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (z.B. Informatiker EFZ oder vergleichbar)
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise mit Koordinationsverantwortung
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365, AD, Exchange)
- Erfahrung mit Ticket- und Remote-Tools (z.B. Jira, ServiceNow, TeamViewer o.ä.)
- Hohe Kundenorientierung, analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Haltung
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Wissenswertes
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
- Ein erfahrenes Team mit flacher Hierarchie und direkter Kommunikation
- Moderne Arbeitsumgebung, Home-Office-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im IT-Bereich