Wir suchen eine engagierte Nachwuchskraft mit Begeisterung für digitales Marketing, Verkauf und Kampagnenmanagement. In deinem praxisnahen Trainee übernimmst du früh Verantwortung im Bereich Advertising Sales. Du betreust bestehende Werbepartner, gewinnst neue Kunden und konzipierst wirkungsvolle Kampagnen auf unseren Plattformen. Dabei arbeitest du eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen, planst Jahreskampagnen, verhandelst Konditionen und analysierst Kampagnen-Performance, um datenbasierte Optimierungen abzuleiten. Du erkennst neue Geschäftsmöglichkeiten, besuchst Branchenevents und entwickelst konkrete Strategien zur Umsatzsteigerung. Die Position bietet dir wertvolle Einblicke in digitales Account- und Campaign Management – ideal für eine kommunikative, strukturierte Persönlichkeit mit Verkaufsflair und einem Blick fürs Wesentliche.
Wichtige Information: Es handelt sich um eine Trainee Position!
Arbeitsort: 8108 Dällikon ZH & Home Office
Start: per sofort oder nach Vereinbarung
Wir sind ein dynamisches Scale-Up und revolutionieren seit 5 Jahren den E-Commerce-Markt in der Schweiz. Wir fokussieren uns auf die Aktivierung und Pflege von Communities und finden neue Lösungen für unsere Kunden und Partner, um Mehrwert in der digitalen und analogen Welt zu kreieren. Mit Brands for Employees bieten wir die führende Lösung für Mitarbeitervergünstigungen; Sämtliche Studierende von Universitäten und Hochschulen erreichen wir mit Brands for Students und in Zusammenarbeit mit Twint realisieren wir einen Grossteil der Twint Superdeals.
Mit unseren 80 Mitarbeitenden in der Schweiz und Europa erzielen wir einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich und zeichnen uns durch eine durchschnittliche Wachstumsrate von 70% über die letzten 4 Jahre aus. Ausgezeichnet vom Swiss Economic Forum mit dem SEF.Growth High Potential Label, setzen wir erfolgreich unsere Ausbaupläne im In- und Ausland um.
| Folgendes gehört in deinen Verantwortungsbereich |
Du gewinnst neue Werbepartner und überzeugst sie, Kampagnen auf unseren Plattformen zu buchen.Du betreust und entwickelst unser bestehendes Partner-Portfolio weiter.
Du verhandelst Konditionen und planst gemeinsam mit strategischen Partnern die Jahreskampagnen – in Teilverantwortung mit deinem Vorgesetzten.
Du identifizierst innovative Geschäftsmöglichkeiten, z. B. durch den Besuch von Fachmessen, Marktanalysen oder Networking-Events.
Du trägst eine Teil-Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele in deiner Kategorie
Du erstellst Marketingpläne zur Lancierung verschiedener Kampagnen auf verschiedenen Plattformen
Du konzipierst, setzt um und lancierst Werbekampagnen für unsere Partner – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung.
Du stellst sicher, dass der Content für neue Kampagnen verfügbar ist und zeitgerecht angeliefert wird
Du analysierst die Performance laufender und abgeschlossener Kampagnen und leitest Optimierungen ab.
Du erstellst Reports und Forecasts, um datengetrieben Entscheidungen zu treffen und Strategien weiterzuentwickeln.
| Dein Profil |
Mindset: Du hast eine Leidenschaft Sales, möchtest lernen, wie man überzeugend argumentiert, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten umgeht und die beste Lösung für Partner findet. Du entwickelst ein Gespür für dein Gegenüber, gehst auf Menschen ein und lernst, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Reliability & Work Style: Du bist hochmotiviert, packst Aufgaben mit einer Hands-On-Mentalität an und arbeitest strukturiert sowie verantwortungsbewusst. Dein analytisches Denkvermögen und dein Gespür für Markt- und Kundentrends helfen dir, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Professional Experience: Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce, Performance Marketing, Affiliate Marketing oder Sales sind von Vorteil.
Educational Background: Du hast ein abgeschlossenes oder laufendes Studium in BWL, Marketing, E-Commerce oder einem vergleichbaren Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung.
IT Proficiency: Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools zur Datenanalyse und Kampagnenplanung (z. B. Excel, CRM-Systeme, E-Commerce-Plattformen) und hast ein grundlegendes Verständnis für moderne digitale Prozesse.
Language Skills: Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und kannst dich sicher in Englisch ausdrücken. Weitere Sprachen sind von Vorteil.
| Was wir bieten |
Vielseitige Herausforderungen: Arbeite in einem dynamischen Umfeld mit unterschiedlichen und spannenden Projekten, die deine Fähigkeiten auf die Probe stellen und erweitern.
Junges, kollegiales und eingespieltes Team: Werde Teil eines motivierten und unterstützenden Teams, das zusammenarbeitet und gemeinsam Erfolge feiert.
Moderne Kommunikations- und Arbeitsmodelle: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Unsere modernen Kommunikationsmittel und -plattformen ermöglichen effiziente Zusammenarbeit, unabhängig vom Standort.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege: Profitiere von einer offenen Unternehmenskultur mit direkten Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungsprozessen
Verantwortung mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Übernimm Verantwortung und gestalte aktiv deinen Bereich, indem du eigenständig Entscheidungen treffen und innovative Ideen einbringen kannst
Attraktive Vergütung: wettbewerbsfähige Vergütung, die deiner Erfahrung und deinem Engagement entspricht.
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