Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Customer journey specialist 80% - 100%

Luzern
Kaufmännischer Verband Luzern
Inserat online seit: 27 Oktober
Beschreibung

Das gibt es zu tun

* Customer Journey Design
Du konzipierst kanalübergreifende Customer Journeys und formst sie zu erlebnisorientierten Kommunikationsstrecken, die Interessierte zu Studierenden machen.
* Marketing Automation & Lifecycle-Strecken in HubSpot
Du setzt deine Marketingkonzepte technisch um mit automatisierten Workflows und klaren Lifecycle-Stufen, die deine Zielgruppen zur richtigen Zeit mit den richtigen Botschaften erreichen. HubSpot ist dabei unser zentrales Tool. Vorkenntnisse helfen, sind aber keine Bedingung, wir machen dich fit und begleiten dich, damit du das volle Potenzial ausschöpfen kannst.
* Datenbasiert optimieren
Du leitest aus Kennzahlen (z. B. Conversion Rates, Engagement-Daten) konkrete Massnahmen ab, die nicht nur technisch effizient, sondern auch kreativ und zielgruppengerecht sind.
* Beziehungsstrecken gestalten
Du entwickelst Alumni- und Community-Strecken, die über den Abschluss hinaus relevante Inhalte, Inspiration und Zugehörigkeit vermitteln. Newsletter sind für dich nicht Massenmails, sondern personalisierte Dialogformate.
* Digitale Beratung weiterentwickeln
Du schaffst neue, digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey und leitest Marketingprojekte, die Interessenten nachhaltig binden.

Das bringst du mit

* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2C-Marketing mit Schwerpunkt CRM und Customer Journey Management
* Fundierte Kenntnisse in Marketing Automation (idealerweise HubSpot) und datenbasiertem Kampagnenmanagement
* Analytisches Denken, kreatives Storytelling und ein Gespür für wirkungsvolle Kommunikation
* Erfahrung im Aufbau datengetriebener Journeys und Kampagnen
* Von Vorteil: Erfahrung im Bildungsbereich

Vorteile, die dich überzeugen

Nicht nur der Job, auch das Team, der Arbeitsort und die jeweiligen Rahmenbedingungen sind wichtig. Überzeuge dich von deinen Vorteilen beim KV Luzern: Deine Vorteile als Teammitglied

Die Stelle ist wie gemacht für dich?

Dann freuen wir uns auf dein vollständiges Bewerbungsdossier inkl. Motivationsschreiben und gib uns gerne einen Einblick in drei Erlebnisse oder Projekte, die dich geprägt haben.

jidc09b7c8a jit1044a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Luzern
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Customer Journey Specialist 80% - 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern