Overview
Im Auftrag unseres Kunden, ein führender Software-, Cloud- und IT-Service-Dienstleister in der Schweiz, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n IT Supporter / IT Systemtechniker MS Cloud (m/w).
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Responsibilities
Eigenständige Bearbeitung von Supportanfragen vom Eingang bis zur Lösung
Analyse und Behebung von Problemen, die durch Plattformüberwachungen gemeldet werden
Beschaffung relevanter Informationen zur Klärung von Problemstellungen
Zusammenarbeit und Koordination mit internen Experten
Protokollierung aller Arbeitsschritte im CRM-System
Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse
Pflege der internen Support-Knowledge-Datenbank und Dokumentation
Überwachung der von Kunden genutzten Cloud-Services
Profile / Qualifications
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in (Fachrichtung Plattformentwicklung) oder als ICT-Fachmann/-frau; Lehrabgänger/innen sind willkommen
Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und freundliche, serviceorientierte Art
Hohes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, Aufgaben von Anfang an korrekt auszuführen
Vernetztes Denken und Freude daran, Herausforderungen eigenständig zu lösen
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B1)
Führerausweis der Kategorie B
Benefits / Wissenswertes
Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstagen pro Woche
Future Workplace
Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
Gleitende Arbeitszeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien + 2 Wochen zusätzlich als Workation
Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
Interne Coachings
Seniority level
Entry level
Employment type
Full-time
Job function
Information Technology
Industries
Human Resources Services
Referrals increase your chances of interviewing at yellowshark AG by 2x
Sign in to set job alerts for “Information Technology Supporter” roles.
Lucerne, Lucerne, Switzerland 8 hours ago
Lucerne, Lucerne, Switzerland 3 hours ago
Hochdorf, Lucerne, Switzerland 8 hours ago
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr