Zur Verstärkung unseres After-Sales-Teams suchen wir eine initiative, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Flair für Organisation und Kundenkontakt im technischen Umfeld. Darum geht’sPlanung, Koordination und Überwachung von Serviceeinsätzen der Techniker – intern und externKommunikation mit Technikern, Kunden und Lieferanten zur Abstimmung relevanter ThemenErstellung von Einsatzplänen und Einsatzprotokollen für TechnikerBetreuung Serviceline (Telefondienst)Reklamations- und Ersatzteilmanagement SAVOfferten, Kundenaufträge, Rechnungen erstellen, verwalten und weiter administrative TätigkeitenProzessüberwachung Technische Abklärungen und diverse technische TätigkeitenProaktive Kundenansprache zur Erweiterung von Serviceaufträgen und WartungsverträgenAktive Nachverfolgung von Offerten und ServiceanfragenPflege von Kundendaten und Aktivitäten im CRM-SystemDas braucht’sKaufmännische oder technische Grundausbildung mit Erfahrung im Kundenservice oder technischen InnendienstAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentFreude an strukturiertem Arbeiten und professionellem KundenkontaktVersierter Umgang mit ERP-/CRM-Systemen sowie MS OfficeSehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Englisch oder Italienisch von Vorteil Das gibt’s ausserdemVerantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen UnternehmenKollegiales Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten5 Wochen Ferien und moderne InfrastrukturAttraktiver Arbeitsplatz in Grenchen mit Chill-Raum, Fitnessangeboten und regelmässigen Events Unser Unternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf und Unterhalt hochwertiger Mikroskopsysteme für Industrie, Biologie, Forschung und Ausbildung. Wir vertreten führende Marken wie Nikon, Leica, Chotest und Jenoptik.Arbeitsort: Hauptsitz in Grenchen Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Corinne Schneider. jid71485c9a jit0624a jiy25a