Beruf als Financial Controller und Reporting Manager
Wir suchen eine person, die mit viel Engagement unsere kleine, dynamische Gruppe unterstützt. Unsere Arbeitsatmosphäre ist offene und kollegiale und prägt den Alltag durch kurze Entscheidungswege.
Sie werden in einem vielfältigen Aufgabenbereich tätig sein, der sich durch hohe Flexibilität und spannende Herausforderungen auszeichnet. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, globalen Aktivitäten zu folgen und unterschiedlichste globale Projekte zu bearbeiten.
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Koordination aller Firmenbuchhaltungen in der Schweiz und im Ausland in Zusammenarbeit mit lokalen Treuhändern, Buchhaltern und Auditfirmen. Sie bereiten ein regelmäßiges Finanzmanagement-Reporting auf und implementieren neue und effiziente Prozesse. Sie sind sattelfest in Steuerfragen und können steuerrelevante Themen allein oder mit Hilfe von Steuerberatern effizient bearbeiten.
Aufgaben
Ihre Verantwortlichkeiten & Aufgaben:
* Koordination mit grenzüberschreitenden Dienstleistern (Buchhaltern, Treuhandgesellschaften, etc.) zur Sicherstellung eines einwandfreien Rechnungswesens
* Kontrolle und Genehmigung von Jahresabschlüssen der Firmen
* Einführung einer konsolidierten Jahresrechnung der Holdinggesellschaften
* Controlling-Aufgaben wie z.B. Budgetierung und Kostenanalyse
* Implementierung und Koordination von Audits in verschiedenen Rechtsgebieten
* Ansprechperson für Fragen seitens Dienstleister
Qualifikation
Ihre Qualifikationen & Profil:
* Dipl. Betriebswirtschafter/in HF oder FH mit Vertiefung Finanzen & Controlling; Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder mindestens gleichwertige Ausbildung.
* Berufserfahrung im Accounting & Controlling, bevorzugt innerhalb eines Finanzdienstleisters in internationalem Rahmen
* Vertiefte Erfahrung relevanter Rechnungslegungsnormen und Darstellung von Finanzanlagen und Beteiligungen in der Buchhaltung
* Sehr gute Kenntnisse in der Finanzanalyse und im Reporting sowie von Audit- und Steuerprozessen
* Gute Kenntnisse von Finanzinstrumenten (Private Markets, Fonds, Equity Instrumente, etc.)
* Positive Arbeitseinstellung sowie proaktive und selbständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit besonderem Augenmerk auf Details und Deadlines
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Teamgeist, zwischenmenschliche Fähigkeiten und Flexibilität
Zentrale Standort: Zürich. Flexible Arbeitszeiten und Hybrides Arbeitsmodell."],