Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt, 80-100%
Join to apply for the Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt, 80-100% role at Amt für Raumplanung Kanton Solothurn
Per sofort
MIT ENGAGEMENT BEWEGEN.
Veröffentlicht: 30.04.2025 | Region: Solothurn | Pensum: 80-100% | Vertrag: Teilzeit / Unbefristet | Arbeitswelt: Finanzen & Steuern | Arbeitsbeginn: Per sofort
Das Grundbuchamt der Amtschreiberei Region Solothurn ist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Beurkundungen von Rechtsgeschäften über Grundstücke sowie die Grundbuchführung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt, 80-100%.
Ihre Verantwortung
* Vorbereitung öffentlicher Urkunden über Rechtsgeschäfte an Grundstücken (z.B. Kauf- und Dienstbarkeitsverträge)
* Eintragung dieser Rechtsgeschäfte im Tage- und Grundbuch
* Erledigung aller administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit den Rechtsgeschäften sowie Kundenberatung am Schalter und am Telefon
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Profil E) oder gleichwertige Qualifikation
* Genaues, selbstständiges Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise, sicher im Deutschen in Wort und Schrift
* Gute IT-Kenntnisse und Dienstleistungsorientierung
* Vorteilhaft: Erfahrung im Obligationenrecht, Notariats- oder Grundbuchbereich
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle inklusive mobiles Arbeiten
* Attraktive Sozialleistungen, Vorsorge und Gesundheitsschutz
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen
Bei Fragen wenden Sie sich an Thomas Bieber, Abteilungsleiter, 032 627 76 05.
Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Bitte beachten Sie, dass wir keine E-Mail-Bewerbungen von externen Dienstleistern akzeptieren.
#J-18808-Ljbffr