So gestaltet sich der Berufsalltag
Direkte Ansprechperson für zugeteilte Kliniken in medizinökonomischen Anliegen
Schnittstelle zwischen medizinischen und administrativen Bereichen (Kliniken, Finanzcontrolling und Codierung)
Systematische Analyse und Weiterentwicklung von medizinisch organisatorischen Prozessen sowie von Instrumenten im Medizincontrolling
Aufbereiten von diversen Statistiken, Reports und Dokumentationen
Kostenkontrolle, Analysieren von Kostenabweichungen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Kostenoptimierung
Teilnahme an Projekten
Kompetenzen und Potenzial
Ausbildung im medizinischen Bereich oder Finanzen mit Erfahrung im Schweizer Gesundheitswesen
Weiterbildung zum/zur Medizincontroller/in von Vorteil
Ausgeprägtes Zahlenflair sowie hohe Affinität rund um die Themen Digitalisierung und Business Intelligence
Analytische, vernetzte und unternehmerische Denkweise
Belastbare, zuverlässige, proaktive und gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz
Unser Kontakt bei Fragen
Dr. med. Dietmar Krämer, Leiter Medizinische Standards & Entwicklung, freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter +41 61 400 66 12.
Weitere Stellen
Auf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung