So gestaltet sich der Berufsalltag
* Direkte Ansprechperson für zugeteilte Kliniken in medizinökonomischen Anliegen
* Schnittstelle zwischen medizinischen und administrativen Bereichen (Kliniken, Finanzcontrolling und Codierung)
* Systematische Analyse und Weiterentwicklung von medizinisch organisatorischen Prozessen sowie von Instrumenten im Medizincontrolling
* Aufbereiten von diversen Statistiken, Reports und Dokumentationen
* Kostenkontrolle, Analysieren von Kostenabweichungen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Kostenoptimierung
* Teilnahme an Projekten
Kompetenzen und Potenzial
* Ausbildung im medizinischen Bereich oder Finanzen mit Erfahrung im Schweizer Gesundheitswesen
* Weiterbildung zum/zur Medizincontroller/in von Vorteil
* Ausgeprägtes Zahlenflair sowie hohe Affinität rund um die Themen Digitalisierung und Business Intelligence
* Analytische, vernetzte und unternehmerische Denkweise
* Belastbare, zuverlässige, proaktive und gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz
Unser Kontakt bei Fragen
Dr. med. Dietmar Krämer, Leiter Medizinische Standards & Entwicklung, freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter +41 61 400 66 12.
Weitere Stellen
Auf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung