Gesundheitsfachperson Telemedizin mit
Projektverantwortung (m/w/d) – Bern und Home-Office (80–100%) Werde
Alltagsheld:in in Bern-Liebefeld oder im Home Office, 80-100% Du
möchtest deine Fachkompetenz im Gesundheitswesen nicht nur im
direkten Patientenkontakt, sondern auch strategisch und innovativ
in Projekten einbringen? Dann bieten wir dir eine einzigartige
Kombi-Stelle, in der du einerseits aktiv in der telemedizinischen
Beratung tätig bist und andererseits als Projektmanager:in in
spannenden, zukunftsweisenden Vorhaben mitwirkst. Wir sind ein
etabliertes, dynamisches telemedizinisches Kompetenzzentrum mit dem
Status einer Schweizer Arztpraxis. Über 250 Ärzt:innen,
Pflegefachpersonen, MPA und weitere medizinische Fachkräfte sorgen
bei uns für eine 24/7-Betreuung per Telefon und Video – für
Menschen, die schnelle und kompetente medizinische Beratung suchen.
Als Teil der Allianz Partners Gruppe, einem global führenden
Anbieter im Assistance-Bereich, bieten wir dir eine moderne
Arbeitswelt mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Dein neuer Job –
was dich erwartet: - Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit
in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen - Flexible
Arbeitszeiten mit Schichtarbeit in einer 40-Stunden Woche -
Arbeitsort in Bern-Liebefeld mit einer mehrmonatigen Schulung und
Einarbeitung vor Ort - Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit besteht
nach frühestens 6 Monaten die Möglichkeit, im Home-Office zu
arbeiten - Attraktive Anstellungsbedingungen mit mindestens 5
Wochen Ferien sowie vielfältigen Zusatzleistungen und Benefits
(Reka-Checks, Beitrag zu ÖV etc.) Jetzt bewerben Deine Vorteile bei
Medi24 Zur Zukunft der Medizin beitragen Bei dem Schweizer Pionier
der Telemedizin einer sinnstiftenden und zukunftsorientierten
Tätigkeit nachgehen. Direkte medizinische Hilfe leisten In engem
Kontakt mit Patient:innen qualifizierte medizinische Beratung in
jeder Lebenslage bieten. Unterstützung für Alltagshelden Als
mitarbeiterorientiertes KMU legen wir viel Wert auf die
Zufriedenheit unserer Teammitglieder sowie die Planungssicherheit
ihrer Einsätze. Deine Aufgaben im Teil Projektarbeit (ca. 50 %): -
Planung, erfolgreiche Umsetzung sowie kontinuierliche Überwachung
von Projekten zur Sicherstellung der Zielerreichung in enger
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams - Erkennung von
Potenzialen und Innovationen, Bewerbung der Relevanz sowie
Unterstützung bei der Priorisierung der Arbeitspakete -
Unternehmerisches Denken, ganzheitliche Betrachtung interner
Anforderungen, des Marktes und der Nutzenden - Prägung der Customer
Journey durch aktive Gestaltung entsprechender Strategien,
Innovationen, Lösungen und Umsetzungen Deine Aufgaben in der
telemedizinischen Beratung (ca. 50%): - Beurteilung der
medizinischen Dringlichkeit mit Unterstützung unserer
Triage-Software - Beantwortung medizinischer Fragestellungen und
Beratung unserer Kund:innen mit Hilfe unserer umfangreichen
internen Wissensdatenbank sowie in Zusammenarbeit mit unseren
Ärzt:innen - Unterstützung zu Anfragen bzgl. medizinischen
Leistungserbringern in der Schweiz - Bedienung des Notfalltelefons
und Triage für Spitäler sowie definierte Ärztekollektive Deine
Fähigkeiten: - Abgeschlossene Ausbildung als diplomierte
Pflegefachperson, Fachangestellte Gesundheit, Hebamme,
Rettungssanitäter:in oder Medizinische Praxisassistenz (MPA) -
Zusätzliche Weiterbildung bzw. Hochschulabschluss (FH, Uni, ETH) in
Wirtschaft oder Prozessorientierung – beispielsweise in
Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer
vergleichbaren Ausbildung – bildet die fachliche Grundlage -
Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise
ergänzt durch erste Erfahrung in Prozessentwicklung, strategischer
Planung oder Projektmanagement - Sichere Gesprächsführung in
Deutsch und Englisch zwecks Kommunikation mit Kund:innen sowie
Stakeholdern, weitere Sprachen wie Italienisch oder Französisch
(Niveau B2) von Vorteil - Strukturierte, lösungsorientierte
Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken. Idealerweise hast du
ein Grundverständnis, fachliche Anforderungen aus dem Business in
technische Sprache zu übersetzen bzw. zu verstehen - Interesse an
digitaler Gesundheitsversorgung und Innovation sowie Freude an der
telefonischen Beratung Wenn du deine kommunikativen Fähigkeiten
einsetzen und dein medizinisches Wissen täglich erweitern möchtest,
freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung und darauf, dich in unserem
starken Team willkommen zu heissen! Jetzt bewerben Über uns Medi24
ist ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen, das dank
seiner innovativen Dienstleistungen und qualifizierten Fachpersonen
Tausenden von Kund:innen täglich die bestmögliche medizinische
Beratung bietet – schnell und kompetent. Weitere offene Stellen
findest du auf unserer Karriereseite. Arianna De Marco Recruiting
Specialist 058 274 74 12 medi24@avenir.careers Unser
Rekrutierungsprozess Bitte beachte, dass wir für diese Position
keine Bewerbungen von Personalvermittlungsagenturen berücksichtigen
können. Die Rekrutierung wird durch die Avenir Services AG geführt.
Der Prozess umfasst die folgenden Schritte: - Online-Bewerbung -
Online-Interview - Persönliches Vorstellungsgespräch Jetzt
bewerben