Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:
Offertwesen und Verkauf: Kundenofferten erstellen, Verkauf unterstützen, Massenauszüge aufgrund von Plänen und Messungen durchführen, auch mithilfe einer Drohne.
Material- und Warenbeschaffung: Materialien bestellen, Angebotsanfragen und Verhandlungen mit Lieferanten führen, termingerechte Lieferung sicherstellen.
Projektunterstützung: Bereichsleiter bei der Arbeitsvorbereitung unterstützen, Kalkulationen und Angebote erstellen und überprüfen, U-Wert-Berechnungen durchführen, CAD-Zeichnungen erstellen.
Auftrags- und Rechnungsabwicklung: Angebote, Aufträge und Verträge verwalten, Rechnungen prüfen und freigeben.
Kundenbetreuung und Beratung: Neukundenanfragen koordinieren, als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Stammdatenpflege: Stammdaten im ERP-System (VenDoc) überwachen und pflegen.
Was Sie mitbringen:
Engagierte und erfahrene Persönlichkeit mit technischem Verständnis und kaufmännischem Know-how.
Technisches Verständnis: Kenntnisse von Bauprozessen, Materialien und Bauvorschriften.
Kaufmännisches Know-how: Kenntnisse in Kalkulation, Angebots- und Rechnungswesen sowie Kostenkontrolle.
Projektmanagement: Fähigkeit, interne Projekte zu koordinieren, Terminplanung und Ressourcenmanagement zu beherrschen.
Verhandlungsgeschick: Fähigkeit, Verhandlungen mit Lieferanten zu führen und Materialien zu optimalen Konditionen zu beschaffen.
IT-Kompetenz: Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Projektmanagement-Software (z. B. VenDoc) sowie Kenntnisse von Office 365.
Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität: Fähigkeit, auf unerwartete Änderungen schnell zu reagieren und Lösungen zu finden.
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