Was erwartet Sie
1. Planung, Administration, Wartung, Reporting und Weiterentwicklung der Broadcom IT Management Suite (ehemals Altiris Asset-, Server-, Client-Management)
2. Automatisierung von internen Prozessen/Abläufen mittels PowerShell und Altiris Workflow Engine
3. Konzeption, Planung und Einführung neuer Lösungen und Technologien mit Fokus auf die Client Infrastruktur
4. Planung, Verwaltung und Optimierung von Cloud-Diensten im Microsoft-365-Ökosystem inkl. Sicherstellung der Security und Compliance
5. Mitarbeit in IT-Projekten (im Aufgabengebiet)
6. Beratung der Fachbereiche zur strategischen Weiterentwicklung in den relevanten Technologie- und Fachverantwortungsgebieten
7. Sicherstellung des 2nd-Level-Supports
8. Technische Rufbereitschaft und Pikettdienst
Was bringen Sie mit
9. Ausbildung als Informatiker/in (Systemtechnik) mit entsprechender Weiterbildung in Informatik oder Wirtschafsinformatik (HF/FH)
10. Fundierte Kenntnisse in Broadcom IT Management Suite (ehemals Altiris inkl. Lizenz-, Asset-, Server-, Client-Management) oder vergleichbaren Technologien (SCCM, Baramundi, Ivanti)
11. Nachweisbare Kenntnisse in M365-Architekturen
12. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit der Fähigkeit lösungsorientiert zu agieren
13. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Herausforderungen effizient zu lösen
14. Eine aufgeschlossene, innovative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sowohl Kunden- als auch Serviceorientierung mitbringt
15. Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen
16. Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit im On-Prem und M365-Umfeld mit viel Selbstverantwortung
17. Ein kollegiales Arbeitsklima mit Fokus auf Mitarbeitenden- und Kundenorientierung
18. Eine zeitgemässe Systemumgebung zur Erfüllung Ihrer Aufgaben
19. Arbeiten in einem modernen Büro gemäss "New Work"-Konzept sowie Arbeiten im Homeoffice
20. Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht, wobei der Mitarbeitende als Mensch immer im Zentrum steht