Wir suchen eine Person, die mit unserer Personalabteilung zusammenarbeitet, um unsere Mitarbeiter zu entwickeln und unsere Prozesse zu optimieren.
Aufgaben
* Rekrutierung neuer Mitarbeiter und ihre Einarbeitung
* Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter
* Unterstützung bei der Entwicklung von Personalprozessen und -strategien
* Durchführung von Schulungen und Trainingsprogrammen
* Verwaltung und Pflege der Mitarbeiterdaten
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Human Resources
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer HR-Generalistenrolle
* Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personaladministration
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit HR-Software und MS Office
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team
Umsetzung des Jobangebots
In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit unserem Personalteam zusammen, um gemeinsam Lösungen für Herausforderungen zu finden. Die Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und Ihre Weiterbildung sind ein wichtiger Teil unseres Angebots. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich weiterzubilden und seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.