Kurz & knapp
Im The Alpina Gstaad definieren wir die Essenz von Schweizer Luxus und Gastfreundschaft neu. Eingebettet in die beeindruckende Landschaft der Berner Alpen ist unser Fünf-Sterne-Superior-Hotel ein Ort der Eleganz, Authentizität und dezenten Raffinesse. Mit der Verbindung von traditionellem alpinem Charme und modernem Stil ist das The Alpina Gstaad weit mehr als ein ein Luxushotel– es ist ein Refugium, an dem Natur, Kultur und Luxus in vollkommener Harmonie verschmelzen und ein echtes Gefühl von Zuhause schaffen.
Seit der Eröffnung unseres Hauses haben wir uns einen internationalen Ruf für aussergewöhnlichen Service, aufrichtige persönliche Betreuung und das Schaffen unvergesslicher Erinnerungen erarbeitet. Verwurzelt in Schweizer Werten wie Präzision, Diskretion und Herzlichkeit sind wir stolz darauf, ein einladendes Ambiente zu bieten, das zugleich exklusiv und vertraut wirkt.
Unser Team ist das Herzstück unseres Erfolgs. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem motivierte und talentierte Menschen zusammentreffen und unvergessliche Gästeerlebnisse mitgestalten können. Entdecken Sie untenstehend unsere aktuellen Karrieremöglichkeiten und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn zusammen mit uns.Sollte die richtige Stelle im Moment nicht verfügbar sein, können Sie sich über den bereitgestellten Link auch spontan bei uns bewerben bewerben.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hotelfachschule bzw. gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Führungserfahrung im 5‐Sterne‐Luxus/Ultra‐Luxury‐Segment
Nachweisliche Stärke im diskreten Umgang mit internationaler High‐End‐Klientel und VIP‐Gästen
Fliessend Deutsch, Englisch und Französisch
Sicher im Umgang mit Hotel‐ und Payment‐Systemen; Routine mit Buchungskanälen und POS‐Themen
Ausgeprägte Service‐ und Lösungsorientierung, hohe Detailtreue und stilsicheres Auftreten
Überzeugende Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion und exzellenten Kommunikationsfähigkeiten
Strukturierte, belastbare Arbeitsweise, starkes Zahlenverständnis und konsequenter Qualitätsanspruch
Hauptaufgaben
Sicherstellen eines aussergewöhnlichen Services und Verkörperung unserer Werte: Authentizität, Präzision und Liebe zum Detail
Gesamtleitung des Front Office: Einsatzplanung, Tagessteuerung und saubere Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
Korrekte Finanzabläufe am Front Desk: Debitorenführung (Individual, Agenturen, Events), korrekte Kassen‐ und Kartenabwicklung (z.B. Saferpay, 3C, SIX Payment) sowie termingerechte Kurtaxen‐Abrechnung
Pflege und Einhaltung von Partner‐ und Mitgliederprogrammen (z.B. AMEX FHR, Virtuoso, Traveller Made, IPrefer, The Edit by Chase)
Verlässliche Statistik‐ und Reportings (z.B. HESTA, STR) als Grundlage für Entscheidungen
Führung und Entwicklung des Front‐Office‐Teams: Coaching, Schulung und klare Feedbackkultur
Qualitäts‐ und Prozessverantwortung für alle Front‐Office‐Abläufe (ausser Concierge) gemäss Hotelstandards sowie AMS/EMS und LQA
Enge Zusammenarbeit mit Reservation Manager und General Manager; Teilnahme an Daily Meeting und Kadersitzung
Warum Sie zu uns kommen sollten
Im The Alpina Gstaad legen wir grossen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden ein ebenso inspirierendes Umfeld zu bieten wie unseren Gästen. Wir fördern Ihre Entwicklung, Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit mit einzigartigen Vorteilen:
Personalunterkünfte – verschiedene Kategorien in der Region stehen unseren saisonalen Mitarbeitenden und Jahresmitarbeitenden während der Probezeit/ ersten Saison zur Verfügung
Individuelle Weiterbildungsprogramme – intern und extern, um Ihr Potenzial zu entfalten
Mitarbeiter-Fitnessstudio in Schönried – modern ausgestattet für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden
Mitarbeiterfahrzeug – nutzen Sie unseren Audi Q3 Sportback für Ihre Freizeitaktivitäten
Hervorragendes Arbeitsumfeld – geprägt von Respekt, Teamgeist und Exzellenz, in dem jede Leistung zählt
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