Als einer der weltweit führenden Technologiepartner stellen wir bei Sharp seit über 100 Jahren den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unser marktführendes Angebot im Bereich Digital Experience reicht von hochentwickelten Druckern und Displaytechnologien über intelligente Dokumentenmanagement- und Kollaborationsplattformen bis hin zu Unternehmensanwendungen und vollständig betreuten IT-Services.
Zur Vervollständigung unseres DACH-Marketingteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Rüschlikon
Du hast die Chance, Projekte nicht nur zu begleiten, sondern sie mit deinen Fähigkeiten innovativ auf das nächste Level zu bringen und die digitale Zukunft unserer Firma aktiv mitzugestalten. Du bist zuständig für die reibungslose Umsetzung von Projekten und sorgst für eine konstante und überzeugende Kommunikation. Wenn du ein Talent dafür hast, den Überblick zu behalten, deine Leidenschaft für digitales Marketing unter Beweis stellen möchtest und dich nicht vor einer Drehscheibenfunktion scheust, bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben
* Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung zielgerichteter Digital-Marketing-Kampagnen (SEM-Aktivitäten) sowie Analyse von Marketingdaten zur Optimierung der Kampagnenleistung
* Steuerung von SEO-Content und Durchführung von Keyword-Recherchen
* Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
* Erstellung und Pflege von Inhalten für unsere Website, Social-Media und andere Kommunikationsplattformen
* Analyse der Markttrends, des Nutzerverhaltens sowie Verantwortung für die Optimierung der Conversion-Rate
* Erstellung von Reports und Berichten
* Fortlaufende Weiterbildung zu neuen Trends und Technologien im Digital Marketing
* Koordination mit externen Dienstleistern und Agenturen
* Projektleitung lokaler Events und Veranstaltungen
* Planung und Umsetzung allgemeiner Marketingmassnahmen inkl. Erfolgskontrolle
* Budgetverantwortung auf Projektebene
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Onlinemarketing, in der Kommunikation oder in einem verwandten Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing (B2B)
* Fähigkeit, zielgenaue digitale Marketingkampagnen zu planen und durchzuführen
* Sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing und SEM (SEO und SEA inklusive Keyword-Recherchen)
* Erfahrung mit Google AdWords, LinkedIn Ads, CRM- und Marketing Automation Software
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Webanalysetools wie z.B. Google Analytics
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen sowie der gängigen grafischen Programme (InDesign, PhotoShop, Illustrator)
* Projektmanagementfähigkeiten
* Stilsicheres Deutsch (textsicher) und sehr gute Englischkenntnisse; gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Umsetzungsstärke
* Hohe Selbständigkeit und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
* Teamplayer-Mentalität: kommunikativ, engagiert, belastbar und flexibel
Wenn du dich im Weiteren als initiativ und begeisterungsfähig bezeichnen kannst, eine langfristige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Funktion suchst, wo du dich weiterentwickeln kannst, sind wir neugierig, dich kennenzulernen. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben optional) per E-Mail an HR.SEZ@sharp.eu.
#J-18808-Ljbffr