Wir suchen Teamplayer, die mit uns gemeinsam die uns anvertrauten, geflüchteten Menschen während ihres Aufenthaltes bei uns begleiten und betreuen.
ORS, ein Teil der international tätigen Serco-Group, ist im Bereich Immigration ein politisch und religiös neutrales Unternehmen, das sich auf die Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen fokussiert.
Neutral, flexibel und achtsam agierend, sind wir zusammen mit unserem Schwesterunternehmen European Homecare europaweit tätig. Unsere Mitarbeitenden arbeiten in zahlreichen Flüchtlingsunterkünften im Auftrag öffentlicher Institutionen und tragen maßgeblich zur Betreuung und Integration der Geflüchteten bei.
Als kompetente Partnerin von Bund, Kantonen und Gemeinden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem sinnvollen und gesellschaftlich wichtigen Bereich zu engagieren.
Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung und Begleitung der Menschen während ihres Aufenthaltes bei uns. Mit Ihren beruflichen Qualifikationen tragen Sie dazu bei, dass wir unseren Auftrag im Bereich Immigration verantwortungsbewusst und wertschätzend erfüllen können.
Zur Ergänzung unseres Teams der Administration und Liegenschaftsbewirtschaftung in Pratteln, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Sachbearbeiter/in Senior (Administration) zu 80-100%
Ihre Verantwortungen:
Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und der Schalteröffnungszeiten sowie Informationen über allfällige Änderungen der Öffnungszeiten. Vorbereitung und erstes Erfassen von Neueintritten in die IU: Abgabe aller Dokumente und Kontrolle der eingereichten Unterlagen.
Triagieren für die Unterbringung und Durchführung der Erstberatung für sämtliche Anliegen.
Pflege der Dossiers: Überprüfung und Sicherstellung der Vollständigkeit der Unterlagen. Pflege und Führung der Datenbank: Überprüfung der Vollständigkeit der Stammdaten.
Führung administrativer Arbeiten und Verantwortung der Fallführung: Erstellen von Aktennotizen und Festhalten des Betreuungsverlaufes mittels Falldokumentation, Abklärung und Beantragung sozialversicherungsrechtlicher Ansprüche (Subsidiaritätsabklärungen).
Sicherstellung der medizinischen Grundversorgung: Vereinbaren von Arzt- und Zahnarztterminen, Einholen von Kostengutsprachen für Zahnbehandlungen und medizinische Maßnahmen, Korrespondenzpflege und Austausch mit Krankenkassen sowie Leistungserbringern wie Ärzten und Spitälern.
Verwaltung des Bargeldes: Bestellung, Bezug, Barauszahlungen von Sozial- und Asylhilfe im Büro, Vorbereitung und Auszahlung von Nothilfe, Bargelverbuchung.
Vorbereitung und Überprüfung der Sozialhilfestatistiken für Bund, Kanton und Gemeinden.
Finanzwesen: Erstellung der Abrechnungen, Belegbereitstellung, Controlling, Versand, Ablage, Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Verantwortung für Kassenführung und Kassenbuchhaltung: Controlling und Reporting an die Teamleitung. Debitorenmanagement und Bearbeitung von Vorschuss-, Mahn- und Depotlisten.
Erfüllung der Anforderungen für die Sekundarstufe II: Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ).
2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung.
Deutsch: mündlich C1, schriftlich C1.
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office.
Erfahrung mit Microsoft Dynamics Navision von Vorteil.
Belastbarkeit und Fähigkeit, effektiv mit Stress umzugehen.
Für den Ihnen anvertrauten Aufgabenbereich setzen Sie sich initiativ und vollumfänglich ein. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität, selbständiges Arbeiten und gesundes Durchsetzungsvermögen. Eine hohe Arbeitsqualität sowie ein konsequenter Service- und Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren geschickt, Ihre positive Lebenseinstellung ist motivierend, erleichtert den Zugang zu Menschen und fördert die Zusammenarbeit. Beratungs- und Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
Was wir Ihnen bieten:
Eine abwechslungsreiche, erfüllende Tätigkeit in einem multikulturellen, dynamischen Umfeld.
Breites Aus- und Weiterbildungsangebot.
Zertifizierung für Equal Work, Equal Pay.
Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder zusätzliche Ferientage zu kaufen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Theresa Kolks, Recruiterin, freut sich auf Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Alexandra Thierwächter, Teamleiterin Administration, unter +41 79 886 08 44 gerne zur Verfügung.
Jobalert für diese Suche erstellen Sachbearbeiterin Administration • Basel-Landschaft, CH
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