Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Hochschulpraktikant / in kommunikation

Bern
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Hochschulpraktikant / in Kommunikation

Bundesverwaltung

Passt dieser Job zu dir?

Finde in wenigen Sekunden heraus wie gut dein Lebenslauf zu diesem Job passt.

Aufgabe

Sie unterstützen das Web-Team beim Relaunch des Internetangebots und der Migration auf das neue Content-Management-System (Livingdocs). Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Partnern innerhalb des SECO zusammen und führen Schulungen durch.

Sie gestalten aktiv die Webseitenstruktur neu und tragen dazu bei, den Internetauftritt des SECO moderner, attraktiver und benutzerfreundlicher zu machen.

Sie redigieren Texte und pflegen Inhalte ins CMS (AEM und Livingdocs) ein.

Sie unterstützen das Kommunikationsteam bei der Weiterentwicklung des Social-Media-Auftritts und bei weiteren Kommunikationsprojekten, einschliesslich Monitoring und Analyse.

Sie recherchieren und erstellen selbstständig Beiträge in verschiedenen Formaten (Text, Bild, Grafik, Audio, Video), die für diverse Kommunikationskanäle eingesetzt werden.

Das macht Sie einzigartig

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Uni oder FH, Bachelor oder Master) in Kommunikation, Journalismus, Medienwissenschaften oder Mediamatik, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Web oder digitaler Kommunikation. Der Abschluss darf bei Stellenantritt höchstens 12 Monate zurückliegen.

Sie haben eine hohe Affinität zum Web und bringen erste Erfahrungen mit CMS mit.

Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrung mit gängigen Social-Media-Plattformen und in der Multimedia-Produktion, insbesondere mit Fokus auf Videos.

Sie denken vernetzt und kundenorientiert, sind flexibel, engagiert und belastbar. Zudem arbeiten Sie gerne sowohl selbstständig als auch im Team.

Sie schreiben stilsicher und beherrschen mindestens zwei Amtssprachen sowie Englisch in Wort und Schrift

Auf den Punkt gebracht

Das SECO ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschaftspolitik. Sein Ziel ist es, für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu sorgen. Dafür schafft es die nötigen ordnungs- und wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen. Der Direktionsbereich Kommunikation ist die Drehscheibe für die internen und externen Kommunikationsaktivitäten des SECO.

Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). Es fördert die internationale Marktöffnung bei Gütern, Dienstleistungen und Investitionen. Zur Verminderung der Armut engagiert sich das SECO in der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit. Es plant die wirtschafts- und handelspolitischen Massnahmen zugunsten von Entwicklungsländern, der osteuropäischen und zentralasiatischen Länder sowie der neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Hochschulpraktikant/-in kommunikation und web
Wabern
MeteoSchweiz
Weber
Ähnlicher Job
Hochschulpraktikant/-in kommunikation
Bern
MeteoSchweiz
EUR 60’000 - EUR 90’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Hochschulpraktikant/-in kommunikation und web
Wabern
MeteoSchweiz
Weber
EUR 60’000 - EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Hochschulpraktikant / In Kommunikation

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern