Sachbearbeiter Wertschriften-Administration:
">
* Beschreibung des Aufgabenbereichs:
">
Der Hauptfokus dieser Position besteht in der sorgfältigen Erfassung und Kontrolle von Wertschriftentransaktionen auf dem firmeneigenen Informationssystem.
">
Zusätzlich sind Abstimmungs- und Kontrollaufgaben gemäß dem Internen Kontrollsystem (IKS) durchzuführen.
">
Die Verantwortung für die monatlichen bzw. periodischen Abschlüsse von Portfolios und Transaktionen wird ebenfalls übernommen.
">
Bei Fragen an Kunden, Banken und anderen Geschäftspartnern ist eine klare Kommunikation gefragt.
">
Hier finden Sie ein detailliertes Überblick über das erforderliche Profil:
">
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung bei einer Bank, Versicherungs- oder Treuhandgesellschaft
">
* Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Wertschriften
">
* Affinität zu IT-technischen Fragestellungen
">
* Selbstständige, effiziente und präzise Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verständnis für Zahlen
">
* Flexibilität und Belastbarkeit, um souverän mit zeitlichem Termindruck umgehen zu können
">
* Deutsch als Muttersprache, Englischkenntnisse sind von Vorteil
">
Für diese Position suchen wir einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der sich nicht nur in den beruflichen Aspekten wohl fühlt, sondern auch ein gutes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern aufbauen möchte.
">
In diesem Sinne möchten wir Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung stellen, falls Sie Interesse an dieser Position haben.