* Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebieten.
* Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen.
Aufgaben
* Fachliche, personelle und organisatorische Führung des Rechtsdienstes der Steuerverwaltung mit zwei Fachbereichsleitern und einer Sekretariatsleiterin.
* Stellvertreten des Vorstehers im Bereich Steuern.
* Mitwirken in der Geschäftsleitung.
* Mitwirken bei der Steuergesetzgebung sowie in fachlichen und organisatorischen Projekt- und Arbeitsgruppen.
* Leiten des Sekretariats der kantonalen Steuerkommission.
Anforderungen
* Juristischer Hochschulabschluss; Anwaltspatent sowie Steuerexpertendiplom erwünscht.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Steuerrecht, vorzugsweise im öffentlichen Sektor.
* Freude an der Führung von Mitarbeitenden sowie Führungserfahrung.
* Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.
* Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
* Interesse und Verständnis für politische/wirtschaftliche Zusammenhänge und Aufgaben einer Steuerbehörde.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz.