Beschreibung des Jobs:
Fachkompetenz in Materialien
Als «Master of Materials» hat sich die Firma eine Vorreiterrolle in der Uhrenindustrie erarbeitet. Die Kompetenz in Materialien, innovative Designs und moderne Uhrmacherkunst zeichnen unsere Marke aus und sorgen dafür, dass wir der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.
Die Lebensdauer der Ersatzteile sowie der Uhren wird bestimmt. Die Verfügbarkeit der Ersatzteile wird sichergestellt. Verantwortung für Lagerwirtschaftung ist ein wichtiger Teil dieser Rolle. Die globale Versandsituation wird überwacht. Die Lagerverfügbarkeit in den Ländern wird ebenfalls überwacht. Die ERP-Daten für den Customer Service werden verantwortet. Die technische Richtigkeit bei Neulancierungen wird gesichert. Die Ersatzteilpreise werden bestimmt, überprüft und angepasst.
Weitere Aufgaben:
* Kontinuierliches Verbessern des Service-/Arbeitsprozesses
* Erstellen und Verwalten der KPI's
* Bewirtschaften der B2B-Plattform
* Erstellen von technischen Anleitungen
* Mitarbeit in technischen Arbeitsgruppen
Anforderungen an das Profil:
* kundenorientiertes Verhalten
* sehr gute Umgangsformen
* stilsichere Ausdrucksweise
* analytisches Denken
* belastbar
* Teamplayer
Berufliche Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung
* Kaufmännische Weiterbildung
* Erfahrung in der Uhrenindustrie von Vorteil
Sprachen:
* Deutsche und/oder Französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
* Gute Englischkenntnisse
* Weitere Sprachen von Vorteil
Vorteile:
* Flexible 40-Stunden-Woche
* Zuschuss zu den Krankenversicherungskosten
* Betriebskantine
* Attraktive Weiterbildungsangebote
* Kostenloser Parkplatz