05.12.2025 3400 Burgdorf (Hybrid) Buchhaltung * Festanstellung Hybrid Lohnband 70'000 - 80'000 CHF Potenzial (2-3 Jahre) bis 2'000 CHF 01 Zukünftiger Arbeitgeber Unser Kunde sucht zur Verstärkung des Teams eine engagierte Fachkraft für den Bereich Debitoren, die Bonitätsprüfungen durchführt, Zahlungseingänge bearbeitet und aktiv zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Die Position bietet eine spannende Schnittstelle zwischen Zahlenwelt und Kundenkontakt in einem dynamischen Arbeitsumfeld. 02 Ihre Aufgabe - Bearbeitung von Neukundenanträgen sowie Anpassung von Zahlungsarten - Abklärung offener Zahlungen mit Kunden über ESR/QR - Überwachung laufender Mahnläufe und Einleitung notwendiger Schritte - Prüfung von Kreditlimiten und Verifizierung neuer Kundendaten - Buchung und Abstimmung eingehender Zahlungen über interne Systeme 03 Benefits * Beteiligung an externen Weiterbildungen * Fortschrittliche Anstellungsbedingungen * Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten * Mindestens 5 Wochen Ferien * Moderner Arbeitsplatz * Verantwortungsvolle Tätigkeiten 04 Ihr Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Finanzweiterbildung - Erfahrung im Debitorenmanagement, inklusive Mahnwesen und Zahlungsabgleich - Sicherer Umgang mit SAP und gängigen MS-Office-Anwendungen - Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, auch in anspruchsvollen Situationen - Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch von Vorteil 05 Wissenswertes - Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem etablierten Handelsunternehmen der Schweiz - Kollegiales Arbeitsklima mit wertschätzender Teamkultur und flachen Hierarchien - Spannende Aufgaben im direkten Kontakt mit nationalen Geschäftskunden - Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb einer international aufgestellten Unternehmensgruppe - Aktive Mitgestaltung von Prozessen in der Debitorenbuchhaltung und Systemlandschaft