Guide Michelin meint: «Das Volkshaus Basel gehört zu den Top-10 der faszinierendsten Hotels der Schweiz». Mit deinem Blick fürs Detail sorgst du dafür, dass sich unsere Gäste vom ersten Moment an wohlfühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine:n Teamleiter:in Housekeeping / Executive Housekeeper (m/w/d) 100%., Verantwortung für den gesamten Bereich Housekeeping Gewährleistung der Sauberkeit im Volkshaus Basel samt 45 boutiquen Gästezimmer, Brasserie, Imi Bar und Event-Räumlichkeiten Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs auf den Etagen, in den öffentlichen Bereichen und Back of House Führen, Motivieren und Schulen eines Teams mit rund 10 Mitarbeitenden inkl. Aushilfen Tägliche Qualitätskontrollen sowie operative Mitarbeit bei der Durchführung von Reinigungsaufgaben Verwaltung administrativer Aufgaben (Dienstplanung, Urlaubsorganisation, Bestellwesen, Inventuren, Lost & Found etc.) Zusammenarbeit mit externen Partnern und Lieferanten Einhaltung und Kontrolle hoher Qualitäts- und Hygienestandards Behebung kleineren technischen Mängel in Eigenverantwortung sowie nach interner Rücksprache Du rapportierst direkt an die Leiterin Hotellerie, Top-Konditionen für Übernachtungen und Konsumationen in unseren Betrieben (Volkshaus Basel und Helvetia Zürich) Vorzugseinkaufspreise bei ausgewählten Hauslieferanten Vorteilspreise bei unterschiedlichen Marken dank Mitgliedschaft bei brandsforemployees.ch Sei Teil eines Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, das sich auf Innovation und Initiativen konzentriert Offene Kommunikation und angenehme Arbeitsatmosphäre: Wir legen grossen Wert auf ein positives Miteinander Ein einzigartiges Arbeitsumfeld geprägt von hochwertiger Architektur, Kunst und Genuss Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit; unser dynamisches Wachstum bietet ideale Voraussetzungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung Und vieles mehr... Wir tun, was wir lieben – und lieben, was wir tun. Du auch? Dann freuen wir uns, dir bald persönlich zu begegnen., Ausgeprägtes Führungs- und Organisationstalent mit Detailaffinität Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Hotellerie mit fundierten Housekeeping Kenntnissen Erfahrung in vergleichbarer Funktion in der Boutique, 4* oder 5* Hotellerie Du übernimmst gerne Verantwortung und weist ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (D/E, F von Vorteil) sowie eine selbständige Arbeitsweise auf Idealweise Anwenderkenntnisse des PMS Protel on premise und Mirus; ein gewandter Umgang mit den gängigen MS Software Anwendungen ist für dich selbstverständlich Liebe für Details sowie hohes Qualitätsbewusstsein Gespür für hochwertige Einrichtung und die korrekte Pflege unterschiedlicher Materialien Hands-on Mentalität, Belastbarkeit und Flexibilität Im Umgang mit Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden beweist du Charme, Sozialkompetenz und eine authentische, natürliche Freundlichkeit