What You Can Expect:
* Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und des Betriebs via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* 1st und 2nd Level Support bei Soft- und Hardware-Problemen (Remote sowie vor Ort schweizweit an diversen Aussenstandorten)
* Unterstützung des Teamleiters bei koordinativen und organisatorischen Tätigkeiten am Standort Basel
* Enge Zusammenarbeit mit internen, teilweise international tätigen technischen Teams, Lieferanten und Partnern
* Installation, Konfiguration und Betreuung von Client-IT Hardware aller Art
* Benutzer-Erfassung und Erteilung von Zugriffsberechtigungen im Active Directory
* Evaluation und Beschaffung von IT-Hardware sowie Lagerhaltung derselben
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
* Mitarbeit in Projekten und bei Rollouts
What You Bring:
* Berufserfahrung im Bereich IT Support/Servicedesk
* Fundierte IT-Allrounder-Kenntnisse
* Freude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Teamplayer mit kunden- und lösungsorientiertem Auftreten
* Exakte und selbständige Arbeitsweise
* Analytisches Denkvermögen sowie systematisches, strukturiertes Vorgehen
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch von Vorteil
* Führerausweis Kat. B
* Einwandfreier Leumund (Straf- und Betreibungsregisterauszug sind für eine Anstellung Pflicht)