Aufgaben
1. Gesamtheitliche Verantwortung für den Sortimentsbereich Heimwerker / Elektro hinsichtlich Marktanteils-, Umsatz-, Rentabilitäts- und Beschaffungsziele
2. Fachliche und personelle Führung von sechs Mitarbeitenden
3. Einkauf und Optimierung von Einkaufspreisen sowie Entwicklung und Pflege von Lieferantenbeziehungen
4. Festlegung und Antizipierung von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen
5. Durchführung von Kundenverhaltensanalysen zur laufenden Optimierung von Preissetzung, Aktionsmanagement und anderen taktischen Elementen
Anforderungen
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing (Uni/FH) oder höhere Fachausbildung
7. Berufserfahrung im Category Management/Product Management, Fachkenntnisse in der Elektrobranche von Vorteil
8. Engagierte, innovative sowie markt- und kundenorientierte Persönlichkeit mit analytischem Flair und Durchsetzungsvermögen
9. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
10. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch