OverviewPersonal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden.Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:Aufgaben und VerantwortungIn dieser Position gewährleisten Sie ein transparentes und zuverlässiges Finanz- und Rechnungswesen, das den Vorschriften des Rechnungslegungsstandards SWISS GAAP FER entspricht. Sie übernehmen die Führung eines eingespielten und kompetenten Teams von zehn Mitarbeitenden in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung und arbeiten eng mit dem Kaufmännischen Direktor zusammen. Das vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabengebiet beinhaltet vor allem:Reporting während des laufenden Geschäftsjahres (saisonaler Betrieb), inkl. Erstellen von Zwischenabschlüssen und HochrechnungenErstellen des Jahresabschlusses inkl. Statistiken, Kennzahlen und Berichten für den Verwaltungsrat und die GeneralversammlungBudgeterstellung und Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitenden, dem Kaufmännischen Direktor und dem VerwaltungsratTeilnahme an den Budget-, Reporting- und Planungssitzungen des VerwaltungsratesKooperation mit den kantonalen Stellen, Erstellen der kalendarischen Jahresrechnung und des Leistungs- und Finanzplanes z.Hd. der Fachstelle Kultur des Kanton ZürichsFühren und Überwachen der Lohnbuchhaltung, der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung sowie der LiegenschaftenverwaltungOrganisation und Durchführung der jährlichen Revisionen sowie Revisionen der Sozialversicherungs- und SteuerbehördenSicherstellen des betrieblichen IKS, laufende Entwicklung und Verbesserung der Prozesse im Einklang mit den Bedürfnissen des BetriebsFühren der jährlichen Mitarbeitergespräche des Finanz- und Rechnungswesens; fachliche und personelle Unterstützung des TeamsSicherstellen der korrekten Erfüllung finanzieller Auswirkungen diverser VerträgeDas bringen Sie mitFachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Studium/Bachelor in BetriebsökonomieMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit FührungserfahrungKompetente Management-Fähigkeiten mit Fokus auf Planung, Entscheidung und KontrolleAusgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr hoher Organisationsgrad, Sinn für komplexe ZusammenhängeHohe soziale und kommunikative Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und BelastbarkeitSehr gute Abacus- und Excel-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Verständnis der technischen Abläufe in der BuchhaltungFreude an der Mitarbeit in unserem renommierten Kulturbetrieb und an neuen HerausforderungenWas wir Ihnen bietenEine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre in unserem aussergewöhnlichen und vielfältigen Kulturbetrieb; einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Zürichs, einzigartige Erlebnisse, exklusive Vergünstigungen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (regelmäßige Feedbackgespräche, Weiterbildungsangebote), Unterstützung betreffend Vereinbarkeit von Beruf & Privatemleben, Möglichkeit zu Homeoffice, eine überdurchschnittliche Altersvorsorge (betriebseigene Pensionskasse), ein multikulturelles Arbeitsumfeld, u.v.a.mWenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
#J-18808-Ljbffr