Übersicht
Sinngemäß der Mission bieten Hamilton seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir entwickeln innovative Produkte und Technologien, wie Beatmungsgeräte, automatisiertes Pipettieren und das Lagern von Proben sowie Sensoren für Prozessüberwachung.
Du kannst bewirken:
* Eine zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb/Kunden (national und international) und den internen Leistungserbringern sein (Einkauf, Produktion, Logistik usw.)
* Für die korrekte Durchführung und Überwachung des kompletten Auftragsbearbeitungsprozesses (Sales Order Processing) verantwortlich sein
* Export- und Transportaufgaben in alle durch Hamilton belieferten Länder koordinieren und ausführen
* Als Ansprechpartner für unsere Kunden hinsichtlich Lieferungen fungieren
* Führung des Teams von Fachspezialisten in der Bestellabwicklung und im Export führen und die Organisation, Prozesse und Tools weiterentwickeln
* Die Prozessverantwortung für den kaufmännischen Auftragsabwicklungsprozess inkl. Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen übernehmen
* Regulatorische Angelegenheiten mit der Schweizerischen Zollverwaltung bearbeiten
Was du bringst:
* Kaufmännische Ausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Export-/Importbereich
* Weiterbildung zur Aussenhandelsfachfrau/-mann oder entsprechende Berufserfahrung mit entsprechendem Wissen im internationalen Transportwesen und Zollrecht
* Mehrjährige Erfahrung in Führung von Mitarbeitenden
* Professioneller Umgang mit Microsoft D365 für Auftragsabwicklung und Microsoft-Office-Tools
* Proaktive und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Kunden
* Selbstständige, zielgerichtete, umsetzungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die teamorientiert und teamfähig ist
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Vorteile
* Garantierte Entwicklungsmöglichkeiten
* Hohe Eigenverantwortung
* Ideal für Dich, wenn Du Selbstständigkeit schätzt