So gestaltet sich der Berufsalltag
* Gesamtverantwortung für den operativen IT-Support (First- & Second-Level) an allen KSBL-Standorten - geführt über zwei Teams: On-Site Services und Service Desk
* Sicherstellung der professionellen Unterstützung der Endanwender bei Hard- und Softwareproblemen, IT-Arbeitsplätzen, Drucklösungen, Videokonferenzen und Zubehör
* Anwendung und Weiterentwicklung von ITIL-basierten Serviceprozessen (z. B. Incident, Request, Change) sowie Umsetzung eines KPI-basierten Service Monitorings
* Förderung der End User Zufriedenheit durch serviceorientierte Führung, klare Prozesse und kontinuierliche Verbesserungsmassnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und medizinischen Fachbereichen zur Sicherstellung eines leistungsfähigen Spitalbetriebs
Kompetenzen und Potenzial
* Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Support-Umfeld
* Führungserfahrung in der Leitung von operativen IT-Teams, idealerweise im Gesundheitswesen
* Fundierte Kenntnisse in IT-Service Management (z. B. ITIL 4), KPI-basierter Service Delivery und ITSM-Tools (z. B. ServiceNow)
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, hohe Sozialkompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln im klinischen Umfeld
* Fähigkeit, Mitarbeitende zu befähigen, Veränderungen umzusetzen und ein positives Support-Erlebnis zu schaffen
Unser Angebot
* Schlüsselrolle im IT-Betrieb des Spitals mit direktem Einfluss auf die Qualität der Endanwendererlebnisse
* Verantwortung für ein engagiertes, kollegiales Team mit hoher Eigenverantwortung
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Supportprozesse und zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzlandschaft
* Moderne Arbeitsmittel, klare Führungsstruktur und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich IT und Leadership
* Ein unterstützendes, interdisziplinäres Umfeld in einem modernen öffentlichen Gesundheitsbetrieb
Unser Kontakt bei Fragen
Oliver Lüdtke, Leiter ICT & Digitalisierung (Informatik), freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter +41 61 400 75 00.
Weitere Stellen
Auf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung
Kantonsspital Baselland
4101 Bruderholz