Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiterin/leiter customer services (a)

Basel
Festanstellung
Ausbildung
Kantonsspital Baselland
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

So gestaltet sich der Berufsalltag

* Gesamtverantwortung für den operativen IT-Support (First- & Second-Level) an allen KSBL-Standorten - geführt über zwei Teams: On-Site Services und Service Desk
* Sicherstellung der professionellen Unterstützung der Endanwender bei Hard- und Softwareproblemen, IT-Arbeitsplätzen, Drucklösungen, Videokonferenzen und Zubehör
* Anwendung und Weiterentwicklung von ITIL-basierten Serviceprozessen (z. B. Incident, Request, Change) sowie Umsetzung eines KPI-basierten Service Monitorings
* Förderung der End User Zufriedenheit durch serviceorientierte Führung, klare Prozesse und kontinuierliche Verbesserungsmassnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und medizinischen Fachbereichen zur Sicherstellung eines leistungsfähigen Spitalbetriebs

Kompetenzen und Potenzial

* Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Support-Umfeld
* Führungserfahrung in der Leitung von operativen IT-Teams, idealerweise im Gesundheitswesen
* Fundierte Kenntnisse in IT-Service Management (z. B. ITIL 4), KPI-basierter Service Delivery und ITSM-Tools (z. B. ServiceNow)
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, hohe Sozialkompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln im klinischen Umfeld
* Fähigkeit, Mitarbeitende zu befähigen, Veränderungen umzusetzen und ein positives Support-Erlebnis zu schaffen

Unser Angebot

* Schlüsselrolle im IT-Betrieb des Spitals mit direktem Einfluss auf die Qualität der Endanwendererlebnisse
* Verantwortung für ein engagiertes, kollegiales Team mit hoher Eigenverantwortung
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Supportprozesse und zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzlandschaft
* Moderne Arbeitsmittel, klare Führungsstruktur und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich IT und Leadership
* Ein unterstützendes, interdisziplinäres Umfeld in einem modernen öffentlichen Gesundheitsbetrieb

Unser Kontakt bei Fragen

Oliver Lüdtke, Leiter ICT & Digitalisierung (Informatik), freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter +41 61 400 75 00.

Weitere Stellen

Auf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung

Kantonsspital Baselland
4101 Bruderholz

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Pharma-assistentin/pharma-assistent für stationsbewirtschaftung (a)
Liestal
Festanstellung
Ausbildung
Kantonsspital Baselland
Pharmaindustrie
Ähnlicher Job
Mpa interdisziplinäres ambulatorium (a)
Basel
Festanstellung
Kantonsspital Baselland
Ähnlicher Job
Internal audit (a)
Basel
Festanstellung
Kantonsspital Baselland
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Kantonsspital Baselland
Kantonsspital Baselland Jobs in Basel
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leiterin/Leiter Customer Services (a)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern