* Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie, Pflege und Weiterentwicklung der LEGIC-Website sowie Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen
* Sicherstellung eines einheitlichen internen und externen digitalen Markenauftritts von LEGIC
* Führung und Weiterentwicklung von Marketingautomatisierungs-, CRM- und CMS-Projekten zur Steigerung der Lead Generierung
* Analyse, Auswertung und Optimierung der Performance von Marketingkampagnen sowie Aufbereitung und Präsentation von Analysen und Ergebnissen für das Management
* Unterstützung bei der Erstellung von Content und Digital Assets, insbesondere für Social Media, Google Ads etc.
* Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen
Eine Erfahrung, die zählt : deine Kompetenzen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit Vertiefung Digitales, Online Marketing / Marketing Technology
* Mehrjährige Erfahrungen (3-8 Jahre) im digitalen Marketing / Online-Marketing, idealerweise in der Hightech-, Software- oder Elektronikbranche
* Fundierte Kenntnisse in SEO, SEM, E-Mail- und Newsletter-Marketing, Web-Analyse, Social Media Marketing, Keyword-Management (z.B. LinkedIn Kampagnenmanager, YouTube, Google Ads, Sistrix, Cookieless Tracking) sowie im Webseiten- und digitalen Kampagnen-Management
* Kenntnisse in Lead- und Kampagnenmanagement sowie in CMS- / CRM-Systemen und Marketingautomation (z.B. Pipedrive, Salesforce, HubSpot)
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise Erfahrung im agilen Umfeld mit Scrum und SAFe
* Erfahrungen in der Datenanalyse, Datenvisualisierung und -management
* Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Bild- und Videobearbeitungstools (z.B. Adobe Creative Suite)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
WIR AKZEPTIEREN KEINE DOSSIERS VON PERSONALVERMITTLERN FÜR DIESE STELLE
Jobalert für diese Suche erstellen
#J-18808-Ljbffr