Suchen Sie eine spannende und vielseitige Führungsposition im Betreibungs- und Konkurswesen? Schätzen Sie den Kundenkontakt, abwechslungsreiche Tätigkeiten im Innen- und Aussendienst und interessieren sich für rechtliche Fragestellungen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Das Betreibungs- und Konkursamt in Samedan sucht per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Leiterin / Leiter Betreibungs- und Konkursamt 80-100%. Ihre Aufgaben Fachliche, organisatorische und personale Leitung des Betreibungs- und Konkursamtes Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung von Betreibungs- und Konkursverfahren nach den gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien Gewährleistung einer korrekten und einheitlichen Rechtsanwendung sowie Wahrung der Interessen von Schuldnerinnen und Schuldnern sowie Gläubigerinnen und Gläubigern Ihr Profil kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Weiterbildung Fachfrau/Fachmann Betreibung und Konkurs oder Bereitschaft, den Fachausweis zu erlangen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Betreibungs- und Konkurswesen Führungserfahrung von Vorteil selbständige, präzise und effiziente Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit gute Selbst- und Sozialkompetenz, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen Sprachkenntnisse in Deutsch und Italienisch, Romanisch erwünscht Führerausweis Kategorie B Unser Angebot Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung Wertschätzende und partnerschaftliche Team- und Arbeitskultur Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen Förderung von persönlicher Weiterbildung und Weiterentwicklung Nähere Angaben zu dieser Stelle erhalten Sie vom Leiter des Betreibungs- und Konkursamtes, Andrea Fanconi, 081 552 53 20. Infolge Kandidatur des Stelleninhabers als Gemeindepräsident erfolgt die Ausschreibung vorbehältlich seiner Wahl. Falls Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Jenny Kollmar, 081 552 53 00. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihr Bewerbungsdossier bis 15. September 2025 per E-Mailan die Region Maloja, Geschäftsstelle, info[?t]regio-maloja.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! j4id9827268a j4it0936a j4iy25a