ICT SupporterIn / System Engineer Rothenburg, Schweiz Du möchtest Teil eines engagierten Teams sein?
Und die Mitarbeitenden unserer Kunden in der Schweiz kennenlernen und sie unterstützen?
Dann bewirb dich jetzt!
Dein Alltag Um den Betrieb unserer ICT-Infrastruktur im Tagesgeschäft unserer Kunden sicherzustellen, übernimmst Du folgende Aufgaben:
Selbständige Bearbeitung von Support-Calls vom Eingang bis zur Erledigung Analyse und Behebung von Meldungen aus den Plattformüberwachungen
Klärung der Problemstellung, inklusive Beschaffung relevanter Informationen
Beizug und Koordination interner Experten
Protokollierung der Arbeitsschritte in unserem CRM
Mitarbeit bei der Stetigen Optimierung unseres Supportprozesses
Unterhalt unserer Support Knowledge Datenbank
Erstellung und Pflege unserer internen Dokumentationen
Überwachung unserer von den Kunden abonnierten CloudServices
Dein Background Damit Du erfolgreich bei uns starten oder durchstarten kannst, bringst Du folgendes mit:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker Fachrichtung Plattformentwicklung oder ICT-Fachmann/-frau, Lehrabgänger sind willkommen
Du bist teamfähig, selbstständig, lösungsorientiert, freundlich und kannst vernetzt denken
Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und erledigst Deine Aufgaben gerne beim ersten Mal richtig
Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse und lebst in der Schweiz
Unsere Benefits Und natürlich bieten wir Dir:
flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Sabbaticals.
einen top modernen Arbeitsplatz.
wertvolle Weiterbildungsangebote und gleichwertige Modelle für die Fach- und Führungskarriere.
Wir Wir wollen mit unserer Extended Enterprise Software die Arbeitswelt durch durchgängige digitale Kollaboration zwischen Mitarbeitenden, Business Partnern und Systemen verändern. Als Schweizer Unternehmen setzen wir auf langfristige Partnerschaften mit Kunden und den rund 200 Mitarbeitenden.