Beschaffungsverantwortung in einer herausfordernden Umgebung
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse zu optimieren? Dann suchen wir dich als Teamleiter Einkauf!
Als Teil unseres Teams wirst du eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Strategien für den Einkauf spielen. Du bist verantwortlich für die Verhandlung mit Lieferanten, die Optimierung von Lagerbeständen und Beschaffungsprozessen sowie die Entwicklung neuer Beschaffungsmärkte und Partnerschaften.
Beschreibung des Jobs
* Strategische und operative Verantwortung für Einkauf und Lieferantenmanagement
* Verhandlungen mit Lieferanten (Preise, Konditionen, Verträge) – fair, aber bestimmt
* Optimierung der Lagerbestände und Beschaffungsprozesse
* Entwicklung neuer Beschaffungsmärkte und Partnerschaften
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Logistik
* Führung von 1 Mitarbeiter
* Umsetzung der Einkaufsstrategie und Analyse von KPIs
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Technische Grundausbildung oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit ausgeprägter Affinität zu Technik
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf und gutes Verständnis von Supply Chain
* Beziehungsmanagement aus Leidenschaft
* Klare, durchsetzungsstarke Kommunikation – auf Deutsch und Englisch
* Strukturierte Arbeitsweise mit Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
Vorteile
* Firmenkultur mit Charakter: Überlegt, Präzise, Direkt
* Macherinnenspirit statt Bürokratie
* Tradition und Zukunft – ein weltweit führendes Unternehmen
Weitere Informationen
Lust, die Zukunft mitzugestalten?