Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Chief operations officer

Rothenburg
WhatJobs
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Sprachen: Deutsch (fliessend), Englisch (fortgeschritten), Französisch (Grundkenntnisse)Arbeitsort: Rothenburg / LuzernDie Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien, Confiserien, Gastronomie und Healthcare. Mit modernster Logistik, innovativen Ideen, nachhaltigem Handeln und Leidenschaft unterstützen wir unsere Kunden erfolgreich. Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung infolge Pensionierung bietet sich jetzt die Chance, die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mitzugestalten.Ihre AufgabenDer/die COO ist verantwortlich für die optimierte Wertschöpfung über die gesamte Supply Chain für Food und Non-Food aller marktbezogenen Business Units der Pistor AG (Group).Sie planen vorausschauend die notwendigen Ressourcen, entwickeln zusätzliche Dienstleistungen und steuern die strategische Weiterentwicklung des Bereichs.Mitgestaltung der Unternehmensstrategie und -ziele.Als Mitglied der Geschäftsleitung unterstützen Sie die Steuerung des Gesamtunternehmens und setzen die festgelegten Ziele und Dienstleistungen aus der Strategie um.Vertretung der gesamten Supply Chain gegenüber Kunden, Lieferanten und Dritten, wie Behörden, Verbänden und Transportunternehmen.Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft aller mobilen und stationären Betriebsanlagen der Business Unit «Operations» und Instandhaltung.Ihr ProfilHochschulabschluss in Supply Chain Management oder eine technische Ausbildung mit NDS Logistik/SCM bzw. äquivalent.Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem mittelgroßen Unternehmen oder mindestens 10 Jahre Führungserfahrung auf Senior-Level im SCM/Logistikbereich eines Großunternehmens.Gute Kenntnisse von Logistik-Technologien im Waren- und Informationsfluss in Industrie und Handel.Erfahrung in der Betreuung von Geschäftspartnern sowie in der Entwicklung und Optimierung von Supply-Chain-Organisationen mit ERP-Systemen.Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Prozesskosten-Entwicklung und -Gestaltung in Beschaffung, Intralogistik und Distribution.Projektmanagement-Erfahrung in Organisationsentwicklung, Bau, Logistik- und IT-Systemen.Kenntnisse in ERP- und Logistik-Software sowie im Einsatz neuer Technologien (z.B. Robotics) und Innovationen.Gesamtunternehmerische und strategische Denkweise.Analytisches, sachliches Denkvermögen und logische Herangehensweise.Gute Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen mit unterschiedlichen Stakeholdern.Hohe Werteorientierung und langfristiges Denken im Kontext eines genossenschaftlich organisierten Unternehmens.Teamfähigkeit, Kundenorientierung und partnerschaftliches Verhalten.Interessierte Persönlichkeiten werden eingeladen, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte Unternehmensberatung Boyden Global Executive Search AG zu senden, die auch bei Fragen zur Verfügung steht.Jobalert für diese Suche erstellen
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Rothenburg
Jobs Hochdorf (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Chief Operations Officer

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern