Bern 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Die Schwerpunkte des Bereichs Arbeitsintegration sind die Planung, Bereitstellung und Steuerung von Angeboten zur beruflichen und sozialen Integration von Sozialhilfebeziehenden.
Ihre Aufgaben
1. Leistungsvertragsmanagement und Controlling im Bereich Arbeitsintegration in der Sozialhilfe, Schwerpunkt Bildung und Migration
2. Fachliche Prüfung und Analyse Reporting
3. Betreuung unserer Vertragspartner bei Fach- und Umsetzungsfragen
4. Mitarbeit und Prüfung von konzeptionellen Vorgaben und Standards, Richtlinien, Stellungnahmen
5. Projektmitarbeit
Ihr Profil
6. Hochschulabschluss (Betriebswirtschaft, Sozial-, Verwaltungs-, Politikwissenschaften)
7. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
8. Berufserfahrung in der Verwaltung oder im Bereich Arbeitsintegration
9. Erfahrung in Leistungsvertragsmanagement, Controlling/Reporting und Projekten
10. Deutsche oder französische Muttersprache mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache in Wort und Schrift
11. Gute Auffassungsgabe und ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:
12. Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
13. Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Akteuren
14. Eine Arbeit nahe den aktuellen sozialpolitischen Entwicklungen und Themen
Ihr Lohn
Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.