Die Kombination aus Ihrem fundierten HR-Wissen und Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis ist für diese neugeschaffene Position gefragt.Wir suchen für ein renommiertes Schweizer Dienstleistungsunternehmen im Basel zur Verstärkung desBereiches Human Resources, einen vertrauenswürdigen und kompetentenHR Spezialistin Payroll, Controlling und Compensation (w/m/d) 100 %Ihre Aufgaben:Verantwortlich die korrekten monatlichen Lohnläufe von ca. 500 MitarbeitendenSchnittstelle zu Sozialversicherungen (z.B. Mutationen, Ein-/Austritte) und Behörden (z.B. Quellensteuer)Erstellen von monatlichen und jährlichen Reports und BerichteAufbereiten von HR Kennzahlen z.B. für die Budgetierung, Risikomanagement etc.Budgeterstellung und -überwachung für den PersonalaufwandAnalyse und Weiterentwicklung von Vergütungsdaten/-richtlinienEnge Zusammenarbeit mit der HR-Leiterin und der Geschäftsleitung betreffend Leistungsbewertungssytemen für die leistungsbezogene Vergütung (z.B. Boni) sicherzustellenMitarbeit in HR-Projekten und Weiterentwicklung von Prozessen und AbläufenIhr Profil:Kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Weiterbildungen in den Bereichen Sozialversicherungen, Payroll, etc.Einige Jahre Berufserfahrung im Personalwesen (vorzugsweise Dienstleistungssektor)Sehr gute Kenntnisse derSchweiz SozialversicherungenFundierte Erfahrungen im PayrollingSehr gute IT-AffinitätGewandt im Umgang mit ExcelAbacus von VorteilFliessende Deutsch- und FranzösischkenntnisseLoyale, flexible, belastbare und teamfähige PersönlichkeitGutes analytisches DenkvermögenAusgeprägtes ZahlenverständnisDienstleistungsorientiertes Denken und HandelnHohe SozialkompetenzSelbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte ArbeitsweiseArbeitspensum: 100% (Möglichkeit für ein Tag Homeoffice)Sind Sie an dieser spannenden und neugeschaffenen Stelle interessiert, dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format), unter Angabe derKennziffer 25142 und Ihren Lohnvorstellungen,per E-Mail aninfo@cps-personal.ch.
#J-18808-Ljbffr