Lösungsarchitekt
Als Lösungsarchitekt trittst du in die Rolle einer zentralen Schnittstelle zwischen Geschäft und Technik. Dein Verantwortungsbereich umfasst die Unterstützung der Gruppen-Geschäftsleitung in operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben.
Der Tagesablauf setzt sich aus folgenden Schritten zusammen:
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Mithilfe bei der Entwicklung der Firmengruppe und den dazugehörigen Geschäftseinheiten
* Leitung interner Projekte und Taskforces, Projektüberwachung und -controlling sowie Sicherstellung der Umsetzung aller definierten Maßnahmen mit den Fachbereichen und Landesgesellschaften
* Aufbereitung der Ergebnisse
* Leitung und Überwachung von internen Veranstaltungen sowie (Co-)Moderation von Workshops und Meetings
* Analysen und Recherchen in verschiedenen Themenbereichen
* Stakeholder Management
* Unterstützung des Finanzteams bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budgetierung und ad-hoc-Aufgaben im Finanzbereich
Das Profil des idealen Kandidaten
Wir suchen nach jemandem, der über folgende Fähigkeiten verfügt:
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
* Erfahrungen im Projektmanagement
* Interesse an technischen Themen sowie grundlegendes technisches Verständnis
* Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Interesse an strategischen Themen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
* Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wenn du diese Herausforderung annimmst, kannst du dich auf eine vielseitige und herausfordernde Arbeit freuen.
Weitere Informationen
Bitte beachte, dass dies eine Beschreibung ist und nicht einen offiziellen Antrag enthält. Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
],