Verantwortlichkeiten
Verantwortlichkeiten umfassen:
* Du bist die erste Ansprechperson für Kundinnen und Kunden – sowohl telefonisch wie auch am Empfang – und beantwortest deren Fragen zu versicherungsrelevanten Themen.
* Du unterstützt Betriebe und Privatpersonen bei Anliegen rund um Tarifierung, Lohnmeldungen, Versicherungsdeckung und Abredeversicherung.
* Du arbeitest eng mit dem Aussendienst zusammen und übernimmst administrative Aufgaben zur Entlastung des Teams.
* Du beurteilst die sozialversicherungsrechtliche Stellung juristischer Personen.
* Als Teilprozessexperte/in sorgst du für Wissenstransfer, den Informationsfluss und begleitest die fachliche Ausbildung im Team.
* Du unterstützt bei der Ausbildung von Lernenden sowie bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools.
Das Profil
Qualifikationen und Fähigkeiten:
* Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung.
* Erfahrung im Bereich obligatorische Unfallversicherung (UVG) oder im Sozial- / Privatversicherungsbereich von Vorteil.
* Freude am direkten Kundenkontakt, hohe Serviceorientierung und kommunikative Stärke.
* Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Teamgeist.
* Deutsch als Muttersprache und die Fähigkeit, sich auf Französisch zu verständigen, sind zwingend erforderlich; Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Das erwartet dich
Mit dieser Perspektive rechnet man:
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative.
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gesunde Work-Life-Balance.
* Ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander.
* Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum, die Sinn stiften und einen echten Beitrag leisten.
#J-18808-Ljbffr