Deine Aufgaben
1. Strategische Markenentwicklung: Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien und Kampagnen über diverse Kanäle (digital und analog). Markt- und Wettbewerbsanalysen aufbereiten sowie KPIs und messbare Ziele für Marketinginitiativen definieren
2. Kampagnenmanagement & -umsetzung: Überwachung des gesamten Lebenszyklus von Marketingkampagnen, von der Konzeption über Ausführung und Optimierung bis hin zum Reporting. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit Content, Sales, Produkt und externen Agenturen/Dienstleistern
3. Markenmanagement & Storytelling: Sicherstellung der konstanten Markenbotschaft und visuelle Identität über alle Plattformen
4. Digitales Marketing & Analyse: Verwaltung und Optimierung digitaler Marketingkanäle, inkl. SEO, SEM, E-Mail-Marketing, Social Media und Programmatic Advertising
5. Publikums Engagement & -wachstum: Identifizierung und Kultivierung neuer Zielgruppensegmente
6. Budgetverwaltung: Effektive Verwaltung der Marketingbudgets, um eine optimale Ressourcenallokation zur Erreichung der strategischen Ziele zu gewährleisten
Dein Profil
7. Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem verwandten Bereich. Ein Master-Abschluss ist von Vorteil
8. Mindestens 3 Jahre Marketingerfahrung, davon ein Grossteil im Medienbereich (z.B. Verlagswesen, TV, digitale Medien, Unterhaltung)
9. Nachweisliche Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die messbare Ergebnisse erzielt haben
10. Fundiertes Verständnis aktueller Marketingtrends, digitaler Marketingkanäle und Analysetools
11. Sicherheit im Umgang mit Marketing Automation Plattformen, CRM-Software und Content Management Systemen
12. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
Was wir bieten
13. Ein dynamisches, sportbegeistertes Team
14. Viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltung
15. Ein digitales Umfeld mit modernster Infrastruktur
16. Flexible Arbeitsbedingungen
17. Die Möglichkeit, den Sportstreamingmarkt mitzugestalten
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
UNSERE VISION
Mit uns bekommt dein Sport endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient.
UNSERE MISSION
Wir geben deinem Sport eine Plattform, indem wir Live-Events und exklusive Inhalte produzieren. Für Fans und die Community!
ÜBER RED+
RED+ wurde 2022 gegründet und ist ein Sport Streaming Dienst auf Abonnementbasis, der seit August 2022 Live- und On-Demand Zugang zu über tausend Fussball-, Handball- und Eishockeyspielen in der Schweiz sowie in Deutschland und Österreich bietet. Mit diesem Angebot ist RED+ einer der führenden Sport Streaming Dienstleister der Schweiz. Neben den Live-Streams werden umfangreiche, neue Content-Formate wie Originals, Shorts und Highlights produziert. RED+ ist flächendeckend und auf allen Endgeräten verfügbar. RED+ gibt deiner Sportart, deinen treuen Fans und der Community eine neue mediale Heimat - und Potenzial zum Wachsen. Keine neuen Stellen verpassen Mit dem JobAbo werden neue passende Jobs automatisch per E-Mail versendet. Das Abo kann jederzeit abbestellt werden. JobAbo einrichten Monty Hänni
Recruiting Specialist
+41 44 259 60 66