Was ist meine Funktion? - Eigenverantwortliche Führung
der Kreditoren- und Anlagebuchhaltung inkl. Stammdatenpflege und
Überwachung offener Posten - Erfassung, Kontrolle und Verbuchung
von Zahlungseingängen sowie Mahnwesen - Verrechnung und Kontrolle
interner Leistungen zwischen verschiedenen Abteilungen und
Kostenstellen - Selbstständige Erstellung der
Mehrwertsteuerabrechnungen und -deklarationen - Aktive Mitarbeit
bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach lokalem
Rechnungslegungsstandard - Durchführung und Dokumentation von
Intercompany-Abstimmungen mit verschiedenen Konzerngesellschaften -
Erstellung von diversen Auswertungen und Reports für das Management
- Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
- Mitarbeit bei Optimierungsprojekten im Finanzbereich - Kompetente
Stellvertretung bei Ferienabwesenheiten innerhalb des Finanz-Teams
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? - Abgeschlossene
kaufmännische Grundausbildung (EFZ) - Weiterbildung als
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und
Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil -
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse - Analytisches Denkvermögen und
ausgeprägtes Zahlenverständnis - Selbständige, exakte und
effiziente Arbeitsweise - Hohe Zuverlässigkeit und
Qualitätsbewusstsein - Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute
Kommunikationsfähigkeiten - Deutsch fliessend in Wort und Schrift -
Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in intensiven
Abschlusszeiten - Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Was sind meine Vorteile? Auf Sie warten spannende und
abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, dynamischen
Umfeld. Sie werden integriert in ein unabhängiges, eigenständiges
Familienunternehmen, das grossen Wert auf den Zusammenhalt legt.
Motivierte Mitarbeitende, die gezielt gefördert und gefordert
werden, bilden das Fundament Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein Grossunternehmen, welches seit Jahren in der
Baubrache tätig ist. Sprachen Deutsch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort
Luzern Vakanz-Nummer V-JBL-2HK Firmenprofil Unser Kunde ist ein
Grossunternehmen, welches seit Jahren in der Baubrache tätig ist.
Arbeitsort Luzern Erfahrungen - Abgeschlossene kaufmännische
Grundausbildung (EFZ) - Weiterbildung als Sachbearbeiter/in
Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder
vergleichbare Weiterbildung von Vorteil - Mindestens 3-5 Jahre
Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - Sehr gute MS
Office-Kenntnisse - Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes
Zahlenverständnis - Selbständige, exakte und effiziente
Arbeitsweise - Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein -
Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten -
Deutsch fliessend in Wort und Schrift - Belastbarkeit und
Flexibilität, insbesondere in intensiven Abschlusszeiten -
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Diskretion und
Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Vakanz-Nummer
V-JBL-2HK Anstellung Festanstellung Email
d.huber@universaljob.ch