Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Dozent:in für musiktheorie klassik 60-80% (eine aufteilung der stelle ist möglich)

Luzern
Hochschule Luzern
Inserat online seit: 26 Oktober
Beschreibung

Überblick

Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern eine innovative Hochschulplattform mit nationaler und internationaler Ausstrahlung. Die Hochschule Luzern – Musik bietet ein Umfeld für hochwertige Ausbildung, Weiterbildung und Forschung. Zur Ergänzung der Fachschaft Theorie im Institut für Neue Musik, Komposition und Theorie suchen wir für das Frühlingssemester 2026 (1. März 2026) eine:n engagierte:n Dozent:in für Musiktheorie Klassik 60-80% (eine Aufteilung der Stelle ist möglich).

60 - 80 %


Ihre Aufgaben

* Sie unterrichten das Haupt- und Pflichtfach Musiktheorie inkl. Gehörbildung im Profil Klassik auf Bachelor- und Masterstufe sowie in der Weiterbildung.
* Sie entwickeln Ihre Lehrinhalte im Rahmen der Curricula laufend weiter und besuchen die entsprechenden Weiterbildungsangebote.
* Sie zeigen Bereitschaft zur Mitwirkung in Gremien und Fachschaften.
* Betreuung und fachliche Anleitung von PhD-Studierenden im Bereich Artistic Research.


Qualifikationen

* Hochschulabschluss in Musiktheorie.
* Mehrjährige Lehrerfahrung auf Hochschulstufe.
* Erwünscht ist ein Schwerpunkt im Bereich Artistic Research sowie eine Promotion in diesem Bereich oder eine musikwissenschaftliche Promotion.
* Teamfähigkeit und Bereitschaft für eine breite inhaltliche Zusammenarbeit innerhalb des Departements.


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem kollegialen und engagierten Team die Ausbildung unserer Studierenden massgeblich zu unterstützen. Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum stehen Ihnen ein attraktiver Arbeitsort in Luzern-Kriens und ein dynamisches Hochschulumfeld zur Verfügung.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Michael Zink, Leiter des Instituts für Neue Musik, Komposition und Theorie, michael.zink@hslu.ch gerne zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.hslu.ch/musik.

Die Bewerbungsfrist läuft bis am 14. November 2025. Die Hearings finden am 1. und 2. Dezember 2025 statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.


Fachliche Auskünfte

Prof. Dr. Michael Zink
Leiter des Instituts für Neue Musik, Komposition und Theorie
michael.zink@hslu.ch

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Dozent:in für digital cultures im ba camera arts / mitarbeiter:in creativity d
Emmen
Hochschule Luzern
Ähnlicher Job
Dozent:in für musiktheorie pre-college einschliesslich freifach klavier 30-60% (
Kriens
Hochschule Luzern
Ähnlicher Job
Direktor:in departement soziale arbeit 100%
Kriens
Hochschule Luzern
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Hochschule Luzern
Hochschule Luzern Jobs in Luzern
Jobs Luzern
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Dozent:in für Musiktheorie Klassik 60-80% (eine Aufteilung der Stelle ist möglich)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern